Polestar-App 3.8.0

Bei mir aktualisiert sich der SOC sporadisch und chaotisch während der Ladung.
Ein Muster kann ich da bisher nicht ausmachen, einen Zusammenhang zwischen geöffneter App UND steigendem SOC sehe ich nicht (ich hab bei der Arbeit & Laden oft die App dauerhaft nebenbei laufen).
Was bei mir aber der Fall ist: Der SOC aktualisiert in Echtzeit (!) wenn man während des Ladens im Auto sitzt (Fahrzeug aktiv) und die App auf hat…
Ich bleib dabei, das BMS hat ein Problem mit dem Wachsein im nicht aktiven Fahrzeug und sendet dann nur sporadisch aktuelle Werte ans TCAM, oder ein Gateway macht da Mist beim routen oder das TCAM selbst… Jedenfalls ein fahrzeuginternes Kommunikationsproblem…

Hat jemand eine Ahnung, was es mit dem zweiten Punkt vom Eingangspost von @Enso auf sich hat?

  • App öffnen
  • Benutzersymbol (unten ganz rechts)
  • App-Einstellungen
1 „Gefällt mir“

Kilometer und Meilen

Bei mir ändert sich der SOC beim Laden auch nicht mehr seit ein paar Tagen​:rage: Mal schauen, ob es mit der neuen Version besser wird​:woozy_face:

Dafür werden die Türen gleich beim ersten Aufruf korrekt angezeigt… Wenn ich wählen könnte, dann hätte ich gerne den alten Zustand…:man_facepalming:

Noch sehr positiv an der neuen Version ist, dass der Klimastatus nun endlich in Echtzeit und sofort angezeigt wird. :+1:

Der Bug, dass hin und wieder Reichweite „0“ angezeigt wird oder sich der SoC zumindest bei AC-Ladung nicht in Echtzeit aktualisiert, besteht allerdings noch immer.

Mein Eindruck ist allerdings auch, dass Polestar nun langsam aus dem langjährigen Winterschlaf erwacht ist, was die Verbesserungen und Updates der App angeht.

Der richtige Weg ist das auf alle Fälle.

bei mir auch. Selbst am Ende des Ladevorgangs muss ich die App einer neu starten um da tatsächlich 90% vorzufinden.

Hast du mal den Workaround mit Ladestrom ändern versucht?

Schau mal mein Post weiter oben…

Also geht es auf Deinem Android nicht? Auf meinem schon :man_shrugging:

Mus ich mal beobachten. Kann natürlich auch ein Artefakt gewesen sein, der abhängig von der Mondphase ist.

Hallo Leute und ein schönes WE Euch!

Ich habe echt einen Hals!:rage: Seit 2-3 Wochen kann ich über die App nicht mehr den SOC Status beim Laden abfragen… Das ist echt Mist, ich bin oft unterwegs und hab keinen Bock, jedesmal zum Wagen zu laufen…

Neueste Version und i phone 12 Pro… Mache ich was falsch oder habt Ihr auch diese Probleme weiterhin?:woozy_face:

Ich bin ja wirklich nicht anspruchsvoll, aber wenn ich eine App mit grossem Tamm Tamm ankündige, dann sollten doch mal echt die Grundfunktionen irgendwann mal laufen oder?:man_facepalming: Mann oh Mann…

2 „Gefällt mir“

Bei mir das gleiche. Allerdings zeigt er mir bei Ladestart die Endzeit an. Beim erreichen aktualisiert die App und zeigt den erreichten SoC an.
Mit iPhone 11pro, SW15.1

1 „Gefällt mir“

Unter Android 11 bei mir superschnell und absolut keine Probleme. :+1:

iphone 12 pro

läuft alles ohne Probleme

Mit iPhone Xs läuft es soweit auch. Allerdings steigt die App beim AC-Laden schon häufig aus und muss abgeschossen werden. Aber ohne aktive Ladung ist die App jetzt schon recht stabil bei mir.

also bei mir läuft es seit Wochen mit dem iPhone 13 supi, schnell und zuverlässig, beim Laden wird der SoC schnell aktualisiert und der Türbutton ist nicht mehr grau. Da muß Polestar irgendwas unternommen haben, so gut hat es noch nie gefunkt

1 „Gefällt mir“

SoC ist nicht immer richtig beim Laden, sonst funktioniert sie wirklich gut und der Türstatus ist nicht mehr grau.
Bin auch sehr happy, jetzt können die nächsten Features kommen :joy:

SOC beim Laden aktualisiert sich immer noch nicht bei mir und das schon seit knapp 2 Wochen… Es ist ein Graus…:rage:

Bei mir funktioniert die Darstellung in der App beim DC-Laden super. Der Verzug der SoC-Angaben ist maximal 2 %-Punkte. Bekm letzten AC-Laden dachte ich, dass es wieder funktioniert doch nach ca. 25 Minuten gab es keine Aktualisierung mehr. Auch @Enso ‘s Trick mit der Umstellung der Ladeleistung hat nicht geholfen.

Version 3.8.0 hat bei mir ein 2-3 Tage gut funktioniert. Alle Werte innerhalb weniger Sekunde angezeigt. Aber seit ein paar Tagen geht gar nichts mehr.

App immer wieder mal beendet. Es kommen nur Fehler „Zeitüberschreibung“, „Abruf Status fehlgeschlagen“ usw.

Vorher Reset Center Display gemacht. Profil gewechselt. Geprüft ob Polestar Account noch konfiguriert ist. Internet, DAB und GPS funktioniert.

ABER App zeigt nichts an. Alles „ausgegraut“.

TCAM Reset geht aktuell nicht. Dass der TCAM Reset nicht geht, ist bei meinem Polestar 2 noch nicht vorgekommen.

Echt zum Kotzen.