Polestar-App 3.8.0

Bei mir dasselbe. :frowning_face:
Dabei hatte es so gut ausgesehen nach dem Update.

1 „Gefällt mir“

Das ist ein wirkliches Problem. Das TCAM verhaspelt sich so, dass nicht mal der Reset möglich ist.

Aha. Da bin mal gespannt, ob es dafür eine Lösung geben wird!

Gestern während einer Fahrt den TCAM Reset nochmals versucht. Unmittelbar keine Reaktion. Einige Minuten später habe ich dann gesehen, dass die SOS Taste rot blinkt was ja einen laufenden Reset/Reboot signalisiert.

Heute morgen in der APP die Werte abgerufen. Siehe da, aktuell funktioniert die Anzeige von SOC, Türen und Klima wieder.

War das TCAM schuld? Oder die Cloud/Server Infrastruktur von Polestar? Etwas anderes? Ich glaub Polestar weiss es selber nicht. Sind wohl überfordert von der (mangelhaften) Architektur Ihrer Lösung bestehend aus AAOS, Fahrzeug Firmware, Cloud Infrastruktur und APP.

Ich dachte, dass man ein TCAM Reset nur im Stillstand machen kann. Ein Reset der Bedienungseinheit geht aber problemlos während der Fahrt, nur damit wird TCAM nicht geresettet.

Ja. Stimmt. Ein manueller TCAM Reset kann durch den Fahrzeugbenutzer während der Fahrt nicht durchgeführt werden.

Die Symptome blinke SOS Taste und wechselnde Anzeige der Datenverbindung im Center Display waren vorhanden bei meiner gestrigen Fahrt. In diesem Thema wird über das auch spekuliert: https://polestar.fans/t/lte-netzwerk-probleme/6700/269

Ziemlich undurchsichtig das Ganze…

Hab schon oft während der Fahrt den Reset gemacht, funktioniert meist tadellos…

Doch, das geht. Habe ich persönlich schon gemacht.

Ich habe unter iOS das Problem, dass kein Timer für die Klimatisierung zu funktionieren scheint. Mehrmals gelöscht, wieder angelegt. Keine Reaktion. Türen, Klima manuell, Ladestand und Reichweite gehen einwandfrei.

Geht bei mir auch ohne Probleme während dem fahren.

Ist der TCAM Reset beim Fahren neu dazu gekommen? Bislang war doch immer die Aussage, dass dazu „Zündung aus“ sein muss? :thinking:

Reset des Centerdisplays ging wohl schon immer während der Fahrt, ganz am Anfang (2020) hat das Centerdisplay auch ein oder zweimal nach einem AAOS Crash von selbst gebootet. Aber das ist eine ganz andere Geschichte.

Nein, das mit der „Zündung aus“ kam ja irgendwann im Forum auf, weil der normale Reset nicht funktionierte, sehr wohl aber z.B. mit offener Tür u.ä.