Polestar-App 4.5.x

Jetzt wird er immer noch als offline angezeigt, aber der SoC ist wieder da. Außerdem wurden/werden die Türen durchgängig als verriegelt angezeigt.

Das erklärt aber noch nicht, ob das Auto auch Empfang hat. Muss nicht an einem Funkloch oder an der App sondern kann auch am Auto liegen.

Ja, und bei wem kommt das noch so vor? Bei mir noch nie, auch nicht nach über zwei Wochen Stillstand. Nach dem Einsteigen ist der Wagen heute ganz normal aufgewacht und war dann wieder „online“.

Dass hier serverseitig wieder etwas nicht ganz astrein funktioniert, merke ich auch daran, dass während des aktuellen AC-Ladevorgangs die Endzeit erst nach Ewigkeiten bzw. nach Reload angezeigt wird.

Es gibt hier im Forum einige, die sich seit den letzten Updates über unerklärliche LTE-Ausfälle beklagt haben.
Am Server wirds nicht liegen. Bei mir wird innerhalb von 1-3 Sekunden alles richtig angezeigt, also so wie immer.

q.e.d. 20 Zeichen…

Was sollte denn bewiesen werden? Etwa

?

Sorry, ich versteh dich nicht. Mal ist’s die App, dann der Server und dass es nicht das Auto ist, weisst du ohne nachzusehen.

Das tut mir leid für dich. Aber ich habe nirgendwo geschrieben, dass die App Schuld ist und lediglich bemerkt, dass das „noch nie“ vorgekommen ist. Ob an den Servern geschraubt wird oder dort irgendeine Fehlfunktion vorliegt und dies ursächlich ist, kann hier niemand bestätigen, aber auch niemand ausschließen.

Das mit der App hab ich wohl falsch interpretiert, da du hier im App-Thread schreibst, mit dem Auto wollte ich bei der Fehlersuche behilflich sein und das mit dem Server hast tatsächlich du behauptet - was nicht sein kann.

Ignore-Liste

Steht bei mir tatsächlich auch so drin 20.0 kWh/100km… War mir gar nicht aufgefallen…

Bei mir passt es soweit. Musste mich aber eben neu anmelden in der App.

1 „Gefällt mir“

@Pako Hi Patrick , bei mir stimmt es auch aber ich möchte beim Durchschittsverbrauch doch auch 1 Dezimal sehen. Ich möchte aber auch beim TA ein Durschnittsverbrauch sehen.

Das sehe ich genau so.

1 „Gefällt mir“

Der TA liefert aber diese Daten noch nicht an die API. Das ist Polestar bewusst.

Das übliche: Wir haben das ans Team weitergegeben und bla bla.

2 „Gefällt mir“

Steht bei mir seit langem auch auch immer unverändert mit 20.0 kWh/100km drin.

Die Abfrage der Biometrischen Authentifizierung zum Entriegeln, kann man in den App-Einstellungen Ein- und Ausschalten.

Aus gegebenem Anlass heute mal reingeschaut. Bei mir (SMSR) stehen 18.0 kWh/100 km…