Polestar-App 4.6.X verfügbar

Ja P3.0.3 ist nötig und mit iOS 4.6.0 wird die Ladeleistung bereits angezeigt. 4.6.1 wird vermutlich ein Bugfix sein. Bspw. fehlte bisher die kW und das Leerzeichen, wenn es länger als 24h dauerte bis zum Ladeende.

„Laden mit 1.4beendet in mehr als 24h“ oder so :man_facepalming:t2:

So, zu den Notifications:

Das ist Seit 4.6.0 ein Android-Feature. In iOS gibt es das noch nicht, soll aber noch kommen.

(Info aus Köln)

1 „Gefällt mir“

Mir ist heute eine News zum Datenschutz in der App mit Bezug zur App aufgefallen.


Der weiterführende Link führt aber zu einer Seite, die vor einem Jahr veröffentlicht wurde.

Seltsam…

Auch neu bei v4.6.1 im Untermenü - der Reichweitenverstärker …

2 „Gefällt mir“

Ach, der Reichweitenverstärker kommt und geht, wie es ihm beliebt. Das wird sicher nicht das letzte mal gewesen sein :clown_face:

1 „Gefällt mir“

also die fehlenden kW wurden in der v4.6.1 auf iOS nicht behoben


Und die Sprache auch nicht. Scheinbar springt er auf Englisch für den 24h Text :man_facepalming:t2:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ist es lächerlich. Seit Jahren wünschen wir uns eine Ladeleistungsanzeige im Cockpit anstelle der nachladenden Strecke.
Nun haben wir die Leistungsanzeige in der App, im Cockpit fehlt es nach wie vor.

3 „Gefällt mir“

Mein App behauptet seit einigen Tagen das Fahrzeug würde verwendet und dewegen sind die Remotefunktionen nicht verfügbar, obwohl es lädt. Auch ein update der App auf 4.6.1 hat nichts gebracht.
Hat das noch jemand?

Du musst im Auto einen TCAM-Reset machen. Da hat sich was aufgehängt. Hatte ich letzten Donnerstag.

Und danach noch ein paar Minuten Geduld.

2 „Gefällt mir“

super, danke hat funktioniert

1 „Gefällt mir“

Diese Benachrichtigung beim Laden ist ja noch nerviger als gedacht. Wenn man sie wegdrückt, ploppt sie kurz danach erneut auf, ohne dass sich irgendetwas verändert hätte.

Polestar wird ja wohl wissen, ob du die Benachrichtigung sehen willst, wehr dich gefälligst nicht. :joy:

5 „Gefällt mir“

Die Nachkommastelle ist mit P3.0.3 auch da.

5 „Gefällt mir“

Also habe ich es mir nicht nur eingebildet :joy:
Ich bin mir grade nicht mehr 100% sicher, aber ich meine das War bei mir auch kurz vor 3.0.3 nach einem App-Update so.

Bei mir wird auch mit der neuesten App (iOS) noch gerundet. Noch kein 3.0.3

1 „Gefällt mir“

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mir in der App immer der Ladestand 80% angezeigt wird, auch wenn er sich geändert. Als wäre das Feld eingefroren.
Alle anderen Funktionen gehen (Ver-Entriegeln, Vorwärmen, Location).
App geschlossen, Cache geleert, CD Reset ohne Erfolg versucht, TCAM Reset noch nicht, aber die Verbindung steht ja auch.
Kennt das jemand?

Version 4.6.1, Android
Auto Version 2.14

Verstehe ehrlich gesagt die Logik nicht. Nur weil der „Transportweg“ existiert, kann man doch keine Rückschlüsse darauf schliessen, welche Inhalte darüber transportiert oder nicht transportiert werden.

Zu 99,9% wird die hier also jeder auch noch den TCAM Reset nahelegen. Deshalb, am besten gleich machen, und wenn das nichts hilft, dann die Frage stellen, ob das sonst noch jemand kennt.
Just my 5 cents….

Hat wer unter iOS bemerkt, dass der Stromverbrauch höher wurde? Vielleicht das Ladeleistungsstreamen?

Neue Version in den Stores.
Hier gehts weiter:

Polestar-App 4.7.x verfügbar

1 „Gefällt mir“