Polestar-App 4.7.x verfügbar

… gerade eingetroffen… anscheinend ist PS dran und haben evtl was gefunden​:pray:

Der App Verbrauch mit der 4.6.x war schon viel höher als vorher und evtl sind sie ja eben an der Vorbereitung für das Ladelimit via App freizugeben :pray:

1 „Gefällt mir“

„We are constantly making improvements to the Polestar app, with a focus on performance and stability. This latest version contains several subtle enhancements and bug fixes, for a better overall experience.“

Keine Features oÄ genannt.

Die Anzeige und das Ein-/Ausschalten der Ladeplanung direkt in der Ladeseite ist neu.

image

1 „Gefällt mir“

Die Kacheln sind wieder „auf Anfang“.

Wie im Auto halt :wink:

1 „Gefällt mir“

Wodran und was könnten sie gefunden haben?

…weil der Verbrauch der App gerade gesunken ist und allenfalls die ewige Synch mit der Cloud was zuviel am Akku gezogen haben könnte, mal schauen wie es sich entwickelt :wink:

1 „Gefällt mir“

Kann ich so nicht bestätigen.
Die Anzeige hatte ich schon in der letzten Version.

Über vergangene Nacht hatte ich geladen und heute morgen die App mit Version 4.6.3 (glaub) gehabt und diese Darstellung gehabt.

Das Update auf 4.7 ist dann erst nach dem Update auf iOS 17.5 erfolgt.

Die Anzeige gab es, aber ein- und ausschalten konnte man nicht direkt dort.
Hier die Anzeige in 4.6.1 (also ohne Schalter)


Interessant auch dass in keiner Sprache der Strom begrenzt wird. In der deutschen Version die Leistung und in der NL Version gibt es eine ‚Ampere-Begrenzung‘.

1 „Gefällt mir“

…nach mir ist die Anzeige der kW wieder weg oder war die nur bei AC zu sehen, aber der Verbrauch der App ist nun wieder dafür arg gesunken​:+1:

Die Anzeige war auch bei DC zu sehen. Habe mit der neuen Version noch nicht getestet, wäre aber echt schade wenn das wieder verschwunden wäre.

Die fehlende Leistungsanzeige bei DC fiel mir heute auch auf. Im API kommt der Wert allerdings noch :roll_eyes:

bei AC ist sie noch da, aber nur unter „Laden“ ob das auch mal auf dem ersten Display (Hauptansicht) war,
weiß ich nicht mehr :thinking:

…bei DC steht dort auch nur noch der Ampere Wert, tja schade und bei der Vorgänger App Version war die kW Anzeige zu 100% auf der Startseite zu sehen.

Denke aber dass dies auch für den hohen App Verbrauch verantwortlich war und andere dies auch im anderen Beitrag von der 4.6.x bemerkten, so PS es nun auf ein unter Menü verbannt haben um den Verbrauch zu senken :wink:

1 „Gefällt mir“

Gibt es denn immer noch die nervende Daueranzeige des Ladestatus?

Wenn sie wenigstens die kW beim DC-Laden auch anzeigen würden im Untermenü…

Habe es gerade am HA mit 8A Begrenzung mal versucht und siehe da :stuck_out_tongue_winking_eye:

… kein Update gemacht oder sonst verändert, nur musste ich heute Morgen seltsamerweise mich neu im App anmelden :wink:

Bei AC ja, bei DC wird es nicht mehr angezeigt.

Ja das ist schade. Mal schauen was die Zukunft da bringt.

Hier gehts weiter:

1 „Gefällt mir“