Polestar-App 4.6.X verfügbar

Selbst schuld, wer nur bis 100% lädt :grin:

25 „Gefällt mir“

Aber er hat doch sicher schon bei 105% angefangen zu brennen, oder? :see_no_evil:

:fire::fire::fire::fire::fire::fire::fire:

1 „Gefällt mir“

Ab knapp 130% hat sich der Unterboden etwas aufgebläht, habe dann bei gut 160% abgebrochen.

4 „Gefällt mir“

:see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

Lass das nicht Diesel-Dieter hören! :nerd_face::nerd_face::nerd_face:

Aber back to topic.

Doch das geht, nennt sich Live Aktivität und ist eine Dynamische Benachrichtigung auf dem Lockscreen, gibt schon andere Hersteller wie zB Mercedes die das für ihre EVs beim Laden anzeigen. Ich hoffe Polestar macht das auch!

Wie war denn das Fahrverhalten mit 160%? Da kommt ja doch einiges an Gewicht dazu… :stuck_out_tongue_closed_eyes:

3 „Gefällt mir“

Da muss ich dich leider korrigieren. Nach der Einsteinschen Relativitätstheorie sind Ruheenergie E_0 und Ruhemasse m_0 durch die Gleichung E_0=m_0 * c^2 verknüpft. Hier ist c die Lichtgeschwindigkeit. Da die Energie einer geladenen Batterie geringfügig grösser ist als die Energie einer nicht geladenen Batterie, ist auch die geladene Batterie ein wenig schwerer. Allerdings nur seeeehr geringfügig. Die Energiedichte eines Lithium-Ionen-Akkus beträgt circa 0,36 Megajoule/kg. Ein Akku, der ein Kilo schwer ist, kann also rund 360.000 Joule Energie abgeben. Weil jedoch die Lichtgeschwindigkeit c (3*10^8 m/s oder 300.000 km/s) so hoch ist, entspricht diese Energiedifferenz tatsächlich nur einer extrem winzigen Masse, nämlich nur 0,04 10^-10 kg oder 0,004 Nanogramm. Jedes Staubkorn wiegt deutlich mehr.

Sorry :crazy_face:

4 „Gefällt mir“

Noch nie hat mich jemand so klugscheisserisch darauf hingewiesen, mein Auto wieder mal abzustauben. :rofl:

6 „Gefällt mir“

Bei DC geht es auch :smile:

5 „Gefällt mir“

Offene Fenster werden jetzt auch unter Android angezeigt. Oder habe ich das bisher übersehen?
image

1 „Gefällt mir“

Na, Mensch, die App kann ja immer mehr.

Danke für den Tipp. Mein Fenster war einen Spalt geöffnet - kann man auf dem Haupt-Screen aber offenbar leicht übersehen.

1 „Gefällt mir“

Okay, wo habt ihr das denn alle her ? Was für eine Version genau ? Sowohl meine Frau als auch ich haben 4.6.0 und im Play Store wird kein Update angezeigt, alles aktuell. Das ganze Zeugs, was ihr hier zeigt, haben wir nicht :thinking:

Zumindest ich nehme an, daß die Ladenstrom & Ladegeschwindigkeit die P3.0.3 Software im Auto vorraussetzt

2 „Gefällt mir“

Fensterwarnung unter App 4.6.0 (Android) und P2.14.3.

1 „Gefällt mir“

Bei Google dauert es etwas länger bis alle was davon haben. Also Geduld ist gefragt. Ist jetzt auch nichts lebenswichtiges dabei.

1 „Gefällt mir“

Die Notifications beim Laden sind ein Witz. Es wird nur ein veralteter SoC angezeigt, der sich erst aktualisiert, wenn man die App öffnet und es gibt kein Pop-Up, wenn das Laden endet oder abgebrochen wird :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ui, das kam dann aber spät für Android. Das mit den offenen Fenstern ist beim iPhone schon im Sommer/Herbst 2023 gekommen

2 „Gefällt mir“

@krheinwald

Richtig, bei mir ebenso und damit komplett nutzlos, eher noch störend. Vielleicht wird es ja besser in Kombination mit P3.0.3?!

Und ich hatte schon an mir und den Einstellungen in meinem Telefon gezweifelt. Aber ist bei mir tatsächlich auch so. Die Bewilligung für Notifizierungen sind jetzt wieder entzogen. Nerft mich nämlich sonst nur.

1 „Gefällt mir“

Um die Dynamic Island gibt es sowas wie eine Benachrichtigungszeile, die genutzt werden könnte.