Polestar-App 4.6.X verfügbar

Ich sage mal „die kosten Geld“ weil es ja nicht nur Deutsch und Englisch gibt und schon macht’s wieder Sinn das automatisch übersetzen zu lassen, statt zig Übersetzer jedes mal irgendwas übersetzen zu lassen :wink:

Es gibt da Dienstleister, die machen das in zig Sprachen. Ich bin mir sicher, dass Polestar das auch für viele Dokumente so gemacht hat.

Man darf stark davon ausgehen, dass es dort eine Tabelle mit den entsprechenden Textbausteinen gibt und die einfach stumpf wörtlich übersetzt werden.
Daher fehlt der Kontext, der gerade im Deutschen nicht ganz unwichtig ist, um die notwendige Präposition auszuwählen.
Man müsste halt in die Qualitätskontrolle der einzelnen Länder investieren, dass sich das ein „native speaker“ dort mal anschaut und kurz Rückmeldung über die Sinnhaftigkeit gibt :wink:

das hat Adobe auch geschafft - beim Export gab es den Codec Wellenform… exportiert wurde eine Waveform, auch bekannt als wav-Datei.
Ich glaube, es ist noch immer so übersetzt. Es tut nicht weh, macht aber ein eigenartiges Bild.

Die Kacheln kann man selber anordnen. Drauf drücken, drauf bleiben, dann herumschieben :wink:

2 „Gefällt mir“

Klar, aber das wird sicher was kosten und das für einen kleinen Textschnipsel → Buchhaltung sagt „einsparen“ :wink:

Sowas macht heutzutage eine KI. Wie prima das funktioniert, hat vor einiger Zeit Microsoft demonstriert: Da stand in Teams bei den Mitarbeitern dann „Kostenlos ab 15:00 Uhr“ (englisch: „Free from 3:00 pm“). :wink:
Es ist zu erwarten, dass sowas noch viel schlimmer wird.

2 „Gefällt mir“

14 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Polestar-App/-API: Restdauer Ladezeit in 1h/15min-Schritten

Google:
Deutsch: „Material, das Sie entwerfen“
Englisch: „Material You design“ (Die neue Designsprache seit Android 12)

Ist mir in der Tat auch noch nie aufgefallen.

So. Der Ladevorgang ist abgeschlossen. Es ploppte keine separate Meldung auf. Damit ist das komplett nutzlos. Ich habe wirklich keine Idee, wie man auf den Gedanken kommen kann, sowas zu veröffentlichen.

Der Release-Plan hat gesagt, dass die Version am 15.04. im App-Store sein muss, aber die Funktion war halt noch nicht fertig. :clown_face:

Edit: Wobei man jetzt wirklich sagen muss, dass da in den letzten ~3 Monaten mehr passiert ist als in vielen Monaten zuvor. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

so… 4.6.0 auf iOS 17.4.1 mit iPhone 11, Ladelimit von 90% erreicht und keine Benachrichtigung. Weder per Push, noch sonst beim Öffnen der App.

Mitteilungen sind in den iOS Einstellungen erlaubt.

Aber naja, stand ja auch nix davon im Changelog, scheinbar nur ein Feature für Android.

Die Benachrichtigung kommt bei Android auch nicht beim erreichen des Ladelimits, sondern wird dauerhaft während des Ladens angezeigt (s.o.). :wink:

Nicht so dolle, aber immerhin :man_shrugging:

Ist ja noch Beta :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich wüsste auch nicht, wie das in iOS umgesetzt werden soll. Wir haben ja keine Statuszeile wie bei Android.
Wenn, dann nur per Push-Notification, und da würde ich dann in der Tat hoffen, dass nur Ladefehler oder Ladeende gepusht werden. Ansonsten könnte ich ja auch in der App schauen.

1 „Gefällt mir“

Oh bitte ja, vor allem Ladefehler.

2 „Gefällt mir“

Was spricht gegen ständig aufpoppende Benachtichtigungen :clown_face:

1 „Gefällt mir“

Ist die aktuelle Ladeleistungsanzeige neu in der App oder habe ich das wegen P3.0.3 (AAOS12) Software jetzt neu. Ist nett, evtl. zeigt er das auch bei DC an. Jetzt noch das Ladelimit einstellbar und da wird ne runde Sache draus :grinning:

8 „Gefällt mir“

Offtopic: 272km bei 100% klingt nicht nach viel…

Der war gestern wegen DC Ladefehler in der Werkstatt. Autobahn hin, Autobahn zurück. 0/1°C Schnee, leere Autobahn und etwas Eile. :open_mouth: aktuell meint er 26,9kWh Durchschnitt. Damit komme ich auf 71,2kWh Batterie :smile: - wenn der Akku warm ist, dann geht der Verbrauch auch runter. Aber ich hab auf die Reichweitenanzeige noch nie geachtet. Ich schau nur auf die Prozent.