Polestar App für Freundin

Vorab , wie ersichtlich, bin ic/ der komplette E-Auto, Polestar und Forum Neuling.
Deshalb jetzt ggfs. eine für euch Profis dusselige Frage:
Ich bin mit Profil und Polestar id angelegt und habe die App auf meinem Handy.

Für meine Freundin würde ich auf deren Handy auch gerne die App draufmachen … und zwar eigentlich nur wegen der Klimatisierungsfunktion wenn sie mit Hund unterwegs ist…

Muss ich für sie ein Profil im Auto anlegen mit eigner Polestar Id ?
Oder einfach , ja ich weiß Sicherheitsbedenken, mit meinen Zugangsdaten in der ap auf ihrem Handy anmelden (falls das geht)

Also unterm Strich : was ist der einfachste schnellste Weg die App bei ihr zum laufen zu bringen ?

P.s.: falls jemand noch weiß, wo der innenraumsensor sitzt - dann würde ich den wegen dem Hund ankleben . Der reduzierte Modus hat bei mir trotzdem mit Hund im Auto ausgelöst….

Grundsätzlich geht beides:
Gleiches Profil auf 2 Handys oder 2 eigene Profile. Ich würde auf jeden Fall 2 Profile machen, da verschiedene Einstellungen dann individuell gespeichert werden (Sitzposition / Spiegel / Spotify / Navi…).
Der reduzierte Alarmmodus reicht nicht wenn noch jemand oder ein Hund im Auto bleibt, ausser der Hund ist gross und bleibt auf dem Fahrersitz. Du musst beim Verlassen des Fahrersitzes kurz auf die Play-Taste (runder Knopf auf der Mittelkonsole) drücken.

Wir haben das mit einem Profil und App mit gleichem login auf zwei Handys gelöst. Allerdings fährt meine Frau den PS auch nur vielleicht 20%, ich 80%. Stimmt schon, einige Einstellungen muss man natürlich anpassen wenn vorher der andere gefahren ist, aber das geht schnell und wir hatten zumindest in 3 Jahren noch nie Software Probleme wegen falschem Profil etc. Passt für uns so.