Polestar App langsam und träge..?

Hi!

Ist die App bei euch auch langsam und träge bei der Bestätigung von Status-Änderungen?

Sprich wenn ich manuell auf Klimaanlage ein drücke, dann pulsiert die Schaltfläche sicher 20sec bis diese auf aktiviert umspringt.
Es dauert also scheinbar die Rückantwort vom Auto so lange?!

Danke
Christian

1 „Gefällt mir“

Ja die App ist das reinste Schauermärchen. Langsam, ständig neu starten wegen Timeouts der Statusabfragen und eigentlich kann sie wenig bis nix sinnvolles ausser den DigitalKey und Vorklimatisierung. Auch hier muss ich jedes zweite mal mein Handy ausm Standby holen damit sich der Wagen aufschliesst. Wenigstens funktioniert das alles zuverlässig bei mir. Aber eigentlich schade um den Speicherplatz aufm Handy :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Welches Telefon? 2020

iPhone 13 Pro.

Alles klar. Wenn die App bei euch auch so „blendend“ funktioniert, dann weiß ich Bescheid.

Ich finde die App relativ schnell - bei BMW wartet man auch gerne mal 1 Minute. Und die schnellere Reaktionszeit von Tesla etc. wird eben durch hohe „Vampirverluste“ erkauft. Man muss das Fahrzeug eben erst aus dem Energiesparmodus audwecken, Daten übertragen und dann anzeigen - das dauert etwas.

2 „Gefällt mir“

Die App ist so schlecht, dass ich schon eine Aversie dagegen entwickle sie zu benutzen. Es sit nie klar welchen Status sie gerade anzeigt. Den von gerade eben oder den von gestern. Und wenn man einen Button drückt, hat das nun geklappt oder nicht. Soll ich nochmal drücken oder setzt das den Status den ich eigentlich wollte wieder zurück?

Dabei wäre es so einfach. Wenn da steht Akkustand 43% dann gehört einfach nur ein Datum und eine Uhrzeit dazu wann der Wert ermittelt wurde. Fertig.

Wenn ich die Klimaanlage starte, dann soll die App gefälligst sofort sagen dass sie es verstanden hat und versucht das Ding zu starten. Was soll die blöde Fläche die mal anfängt zu blinken oder eben nicht oder irgendwann.

1 „Gefällt mir“

iPhone 11 pro (+20 Zeichen)

Desgleichen ohne Pro. Die App funktioniert spätestens nachdem man sie einmal manuell abgeschossen hat, die Geschwindigkeit ist allerdings unbefriedigend. Über den Funktionsumfang reden wir hier zum Glück ja garnicht…

1 „Gefällt mir“

Ich finde es schwankt sehr, manchmal ist es relativ schnell, manchmal dauert es ewig. Das gleiche kenne ich aber auch von der myAudi App, da war es das gleiche…

1 „Gefällt mir“

Android 11
Seit dem letzten Updates funktioniert alles bestens, App ist schnell, alle drei Funktionen sind aaktiv nach wenigen Sekunden, ich muss nichts mehr „abschießen“ oder neustarten und die App zeigt mir den aktuellen Ladezustand (heute zufällig gerade) auch über 200 km Entfernung innerhalb von drei Sekunden an (Auto steht gerade)
Allerdings zeigen mir weder das standardmäßig von der App genutzte Kastensystem noch das in der App alternativ angebotene Google Maps die Entfernung zum Standort an, wie hier in Forum auf einigen Screenshots gezeigt. (Die Standortadresse wird zutreffend angezeigt)

Meine Frau hat ein Xr und das selbe Problem. Grundsätzlich funktioniert der DK aber sie muss fast jedes mal das handy raus nehmen und die App starten.
Bei meinem 13 Pro habe ich das Problem nie.
Eventuell ein „out of memory kill unused stuff“ Problem?

Habe Android12 mit S21 5G…App funktioniert einwandfrei. :grin:

iPhone 11. DK ohne Probleme, alles andere meistens nur nach Schließen und Neustart. Schnell ist auch anders. Die App ist des Autos defacto unwürdig. Funktionsumfang i. O., klar könnte mehr sein. Aber die Art und Weise der Funktion ist indiskutabel. Da Tränen mir jedes Mal die Augen wenn der Teslafahrer neben mir seine App zockt. Kameraansichten, kein andauernder Neustart… :sob:

Ok. Normale Funktion würde mir reichen. :joy:

P2 software stand: 2.1 Handy: iPhone 11 pro App: 3.12.0
Seit längerem funktioniert die app immer. Samdort wird innert 4-5 sekunden angezeigt, klima/Türen 10-15 sek bis die flächen orange werden, aslo aktiviert sind. Finde das super, man hat keine Vampirverluste und kann trotzdem alles machen. Ladeleistung einstellen ist auch kein Problem mehr. Seit 2.0 hat der P2 auch kmmer 4G, kann also immer Daten senden.

Ich schiesse die App nach jedem Gebrauch manuell ab. Für den DK nur das Handy aus dem Standby holen sonst nix, funktioniert auch ohne die App zu starten (hat wohl nen Hintergrunddienst).
Bis auf das sie langsam ist (was wohl auch dem Schlummerbetrieb des Ps2 geschuldet ist) funktioniert sie bis anhin zuverlässig ohne Aussetzer.
iPhone 11 pro.

Da stören mich andere Funktionen wie das fehlende KeylessGo mehr, dass sich der Wagen nicht selber abschliesst oder fehlender Hinweis des Wagens dass sich allenfalls noch ein Schlüssel im Auto befindet.