Polestar App nicht verfügbar

Hi

Ich habe geschäftlich ein iPhone erhalten und bin jetzt bei der Einrichtung des Geräts und dem Umzug von Android. Dabei finde ich die Polestar App weder im App Store, noch kann diese von der Polestar Homepage heruntergeladen werden. Es erscheint die Meldung, dass die App momentan im meinem Land oder meiner Region nicht verfügbar sei. Dies kann ich mir hier in der Schweiz jedoch nicht vorstellen… :wink:

Hatte dies schon jemand und weiss vielleicht einer Rat?

Vielen Dank.

Welches Betriebssystem und Version. IOS braucht mindestens die Vorgänger Version.

1 „Gefällt mir“

iOS 17.4.1 ist installiert. Wie meinst du das, dass iOS mindestens die Vorgänger Version benötigt? Stehe wohl gerade etwas auf dem Schlauch… :smirk:

Die App. ist im Moment schlicht und edel nicht mehr im AppSore gelistet. Warum auch immer. Der Einwand mit der „Vorgängerversion“ ist gelinde gesagt Blödsinn.

Das stimmt, die App ist im App Store von Apple nicht mehr vorhanden. Leider auch nicht mehr auf meinem Gerät aufrufbar.

Soweit ich das sehe, ist die App auch im deutschen AppStore aktuell nicht verfügbar.

Das ist überhaupt kein Blödsinn: Hätte er iOS 15 gehabt, gänge die App nämlich nicht und könnte auch nicht geladen werden weil eben MINDESTENS das Vorgänger System also iOS 16 gebraucht wird. Also erst informieren,…

Btt: Da iOS 17 vorhanden, liegt es daran also nicht. Wird schon wieder auftauchen irgendwann, wurde evtl entfernt weil Apple irgendwas nicht gepasst hat. Die sind da Polestar ähnlich ;).

Dann haben wir wohl etwas spannendes aufgedeckt. :blush:

Mir eilt es ja nicht aber dann hoffe ich, dass die App bald wieder erscheint.
Ich werde zusätzlich mal den Support fragen was los sein könnte.

Vielen Dank euch :+1:t2::blush:

2 „Gefällt mir“

Bleib mal entspannt Kollege. Du hast geschrieben „ IOS braucht mindestens die Vorgänger Version.“ Entweder haben deine Grammatikkenntnisse Verbesserungspotential oder du drückst Dich missverständlich aus. Oder beides.

Edit: Und unabhängig davon: Selbst wenn er eine veraltete iOS-Version hätte, er würde die App. trotzdem im AppStore sehen. Er könnte sie aber nicht installieren.

Sag mal kannst du ohne Beleidigungen einfach nicht oder wo drückt der Schuh?

Lass gut sein. Einer mehr für die Blockliste.

1 „Gefällt mir“

Da der Suchbegriff Polestar gar keinen Treffer mehr im AppStore (iOS) liefert, würde ich mal davon ausgehen, dass das Entwicklerkonto abgelaufen ist. Ist ja heute der 01.05., würde also für ein Ablaufen zum Monatsende sprechen…

1 „Gefällt mir“

Das ist wohl der Knackpunkt.

Wenn man die App per „Teilen“ auf ein anderes Gerät schickt, bekommt man:

image

Oh Mann.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Fettnäpfchen hat einen Namen: Polestar!

1 „Gefällt mir“

Vielleicht verbessern sich so die Bewertungen der App schlagartig: 0.

Die App ist wieder da!

16 „Gefällt mir“

Da muss man denen ja die Stange halten, das lief schnell wieder rund.

Badum Tss.

(Apps scheinen wieder übrigens wieder da zu sein. :wink: )

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich ist die iOS-App wieder verfügbar.
Aber was mich doch sehr überrascht hat ist die doch recht gute Bewertung mittlerweile:


Quelle: Polestar im App Store (apple.com)

1 „Gefällt mir“

Sie wurde in den letzten Monaten ja auch deutlich verbessert. In der Reihenfolge:

  1. Optisch
  2. Optisch
  3. Optisch
  4. Stabilität
  5. Funktionsumfang

Leider nicht in anderer Reihenfolge, was vielen hier deutlich lieber gewesen wäre…

1 „Gefällt mir“