Polestar App und DK koppeln

Hallo zusammen,
am Samstag habe ich meinen Polestar 2 MY’23 LE-SM an privat verkauft.

• Meine App-Kopplung entfernt
  • Eigentumsübertragung zum Käufer auf website ist durchgelaufen, alles OK
  • Meine App-Kopplung entfernt
  • Im Polestar System auf Werkseinstellung gesetzt, alles OK

Der Käufer hat

• sich ein Profil mit Polestar admin-Konto in CenerDisplay erstellt
  • sich mit seinem Google angemeldet
  • Beide Schlüssel (ab 2022 nur noch 2! dummerweise denkt der Käufer jetzt, ich hätte Ihm einen Schlüssel unterschlage, weil Polestar das nirgendwo dokumentiert) in Cupholder gelegt, welche zum Fahren beide funktionieren
  • Kopplung gestartet, CenterDisplay verbleibt bei Schlüsselsuche, es geht nicht weiter.

Was läuft hier schief und warum funktioniert was nicht. Danke Euch und beste Grüße

@Kiel Hi Tobias, wie hast du es geschafft deinen PS2 zu verkaufen? Wie alt und wie viele km? Ausstattung und ungefähre Verkaufspreis, bin da ja sehr interressiert weil keiner in meinem PS2 MY24 LR SM mit allen Paketen, Leder und AHK scheinbar haben will.

Guten Morgen,
es war ein MY’23, LR-SM, 40.000Km, exakt 2 Jahre, Pilot, AHK. NP nach Förderung 41K, verkauft für 33K
Auto ist super gepflegt und wurde quasi nur an der heimischen Wallbox geladen.

Inseriert war er 3 Tage. Wir wohnen in Kiel, ich hatte parallel 3 Händleranfragen, welche nach DK exportieren und eine weitere private Anfrage von einem Dänen, der hätte auch 33k gezahlt.

Was soll Deiner kosten, ich könnte mir gut vorstellen, dass er, wenn er ein wenig älter und damit günstiger ist attraktiver wird. Was wird Dein nächster, wir haben uns jetzt ein Model Y, LR-DM (Allrad 512PS) (-: bestellt. Aktuell samt Referal 6k günstiger. Für den Preis bekomme ich keinen P3 und auch keinen P4.

Mir ist noch eigefallen, fragt doch mal hier an. Auch der hatte mir einen super Preis angeboten. Der schaut sich das Auto online an, Du bekommst das Geld auf Konto, musst allerdings das Auto selbst nach DK zu einem offiziellen Händler fahren: TheVi – Vi Automobile

Dir viel Erfolg

1 „Gefällt mir“

Hab meinen P2 zwar nicht verkauft, aber durch Smartphonewechsel die Neukopplung erst wieder durch gemacht.

Die Schlüssel müssen nicht in den Cupholder, auf dem Beifahrersitz reicht. Um zu prüfen, ob die Schlüssel gefunden werden, kann der Käufer testweise wechselnd den Schlüssel seinem Profil zu ordnen. Funktioniert das, dann findet das Auto generell die Schlüssel.

Bei mir hat es geholfen die Fahrertür zu schließen. Bin in der Garage immer mit offener Fahrertür drin gesessen. Nach Schließen hat es sofort funktioniert. Und natürlich vorher der obligatorische Neustart von Infotainment und Smartphone, sowie der Entfernung des alten Smartphones/digital keys etwas Zeit geben, also einfach in 3-4 Tagen nochmals versuchen.

1 „Gefällt mir“

Die App auf dem Handy deinstallieren und neustarten, dann neu installieren und alles was die App an Rechten will genehmigen. Am Auto zur Sicherheit auch TCAM reset, WLAN in Handy und Auto deaktivieren. Neuer Koppel Versuch. Da steht auch noch was für iphone User:

@neues Auto
Glückwunsch. Das MY ist ein gelungenes Familienauto, und du hast die Version mit ordentlich Wumms genommen :slight_smile: Die runde Optik ist nicht so meins, aber das ändert sich nächstes Jahr mit dem Facelift.
Allerdings würde ich den Y nicht mit Polestar vergleichen. Sowas hat Polestar nicht, und Tesla hat kein Gegenstück zu PS 3&4. Der PS3 ist ein echtes SUV, und der X eher ein Luxus Minivan. Der 4er wäre irgendwo zwischen Model 3 und S.
Wie auch immer, allzeit gute Fahrt! Bei mir wirds jetzt ein i4 M50 für die nächsten Jahre. Der Preis passt und was den Fahrspaß angeht war nur die Probefahrt im Ioniq 5 N noch besser. Leider gibts für den kein vernünftiges Leasing.

2 „Gefällt mir“

Da hast Du recht und einige Dinge die im P2 besser waren sind mir schon auffallen. Punkt 1, der Polestar läd schneller. Punkt 2, mit jedem Spurwechsel muss man den Autopilot wieder aktivieren.

Problem ist gelöst. Heute ging es auf einmal und keiner weiß warum. Also alles gut. Danke für Eure Unterstützung

Vielleicht war es wie bei mir damals: der (große) Schlüssel musste exakt flach im (leeren) Cupholder auf dem Boden liegen, der AK flach obendrauf. Also nicht einfach beliebig reinwerfen, oder hochkant etc. - falls mal wieder jemand Probleme haben sollte

1 „Gefällt mir“

Danke Dir. Auf jeden Fall prima, dass es jetzt funktioniert und der Käufer zufrieden ist.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 21 Stunden automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.