Polestar Assistance und Ortung meines PS2

Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche ein unschönes Erlebnis mit meinem PS2 BJ 2026…

Ich war in Hamburg und habe - meine Schuld - mein Auto falsch geparkt :frowning: das sind die Jungs sehr schnell und das Auto war im Handumdrehen “umgesetzt”. Alles gut - nicht das Problem und selbst schuld…

Was mich aber total überrascht hat, ist folgendes - erstmal hat Poldi mir eine Alarmwarnung auf Handy geschickt. Korrekt, aber ich könnte nicht sofort nachsehen. Als ich da war, zeigte mir die App, dass der Wagen vor mir steht, was nicht der Fall war… (die Position auf dem Handy wird erst aktualisiert, wenn die Türen aufgemacht werden - daher zeigte mir die App die Stelle, wo ich das Auto geparkt habe)

Ich habe die Assistance über die App angerufen und wollte wissen, ob sie mir sagen können, wo das Auto steht. Das können sie nicht :flushed_face: ich meine, das Auto hätte geklaut werden können und ich habe gehofft, dass der Service mir mitteilen kann, wo sich das Auto befindet…das habe ich mir anders vorgestellt… ich dachte, dass ab und zu die aktuelle Position an Service gesendet wird… Die nette Frau von der Assistenz könnte mir zwar sagen wo ich stehe (:grin: ) aber nicht wo mein Auto ist. Hättet Ihr das so gesehen bzw. gewusst und ich erwarte zu viel? Jedenfalls hat mich das doch sehr überrascht…

P.S. Die Polizei hat mir gesagt, wo das Auto steht und alles ist gut (außer der Rechnung die noch kommt)

Ist mir auch schon aufgefallen, dass dies nicht passiert. Aber ich meine, das es aktualisiert wird, wenn man das Auto einmal kurz Remote über die App öffnet und direkt wieder schließt. Beim PS4 ist ohne dieses Wecken häufig nicht die Vorklimatisierung gestartet.

Edit: seit neuestem wird auch nicht mehr der aktuelle Standort gezeigt, wenn das Auto verwendet. Bis vor kurzem konnte man den Standort noch sehen, auch wenn sich dieser sich nicht dynamisch angepasst hat.

1 „Gefällt mir“

das mit dem kurz auf und zu per App ist eine gute Idee - in dem Streß bin ich nicht drauf gekommen…