Polestar Charge Preise

Guten Morgen, da ich einen Firmenwagen fahre, benutze ich Polstar Charge Karte. Plötzlich musste ich feststellen, dass Aral Pulse den Preis auf 1 Euro angehoben hat und nun auch Allego bei 0,80 € liegt. Mit Allego bin ich immer gut klargekommen, aber das war dann doch ein Schock.

Ich bin im Außendienst tätig und betreue Berlin, Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Vielleicht habt ihr ja mal einen Tipp, welche Ladekarten-Variante man benutzen könnte, die in gewisser Weise verlässlich und kalkulierbar ist.

Vielen Dank für eure Infos und einen schönen Sonntag.

Schon mal über EnBW und Ionity nachgedacht?
Tesla ist auch häufig günstig.

Schau mal, ob TEAG (Thüringer Energie AG) in den Regionen Ladepunkte anbietet, die sie selbst betreuen (TMO) - Keine Grundgebühr und 0,49 Euro, wenn Du dich anmeldest - Aktuell Aktion über 29 kWh nur noch 0,29 pro weitere kWh

1 „Gefällt mir“

Electroverse von Octopus Energy ist ‘ne ganz vernünftige Allround-Karte.

Ansonsten EWE Go: Bei jeder unterstützten Fremd-Ladesäule 62 Cent/kWh!

Teag ist über Cariqa (fast) immer für 39 Cent zu haben - ohne Abo. Teag ist so ziemlich der fairste Anbieter, den ich kenne.

2 „Gefällt mir“

Danke für eire Tipps. Dann werde ich sie mal durcharbeiten. :wink:

Sicher?
In meiner Gegend zwischen 72 und 89 €Cent/kWh, das ist sauteuer - oder gibt es da irgendwie Vergünstigungen die ich nicht gefunden habe?

Dann bist du in einer recht teuren Gegend, bei mir in NRW sind es regelmäßig an AC-Buchsen 52-55 Cent.

Und 72-89 Cent ist immer noch besser als der Euro, von dem der Thread-Ersteller berichtet :smiley:

Wie immer gilt: Selber vergleichen und drauf hoffen, dass der Gesetzgeber dieser Wucher irgendwann Mal ein Ende setzt!

Polestar Charge hat, wie ich das irgendwo gelesen habe, recht hohe Vermittlerkosten. Hab mir ebenfalls eine Karte von Octopus Electroverse besorgt. Aber ich lade vorwiegend mit 11kw Zuhause oder bei der Arbeit. Die Karte ist also nur für den “Notfall".

Müsste ich mehr auf Schnellladen setzen, würde ich mich wahrscheinlich auf einen Energielieferanten festlegen.

Ein Pflicht-Tipp ist für mich die App Chargeprice. Die gibt nen guten Überblick pro Säule, welche Möglichkeiten man jeweils hat. Am Anfang ist es ein Wust an Infos. Mit der Zeit bekommt man damit aber gut raus, welche Anbieter und Apps für die eigenen Bedürfnisse optimal sind.

Mahlzeit, in Absprache mit meiner Firma haben wir nun Polestar Charge gekündigt und uns für das EnBW Paket L entschieden. Wir werden das mal eine Zeit lang ausprobieren.

Danke noch mal für eure Tipps.

VG, Torsten

2 „Gefällt mir“

Die bei charge-Price hinterlegten Preise sind aber sehr oft falsch. Die app gibt einem nur eine grobe Orientierung, welcher Anbieter generell eher teuer, und welcher einigermaßen preiswert ist.

1 „Gefällt mir“

schau mal, ob Du an Electra Stationen in Deinem Bereich kommst.

Ich habe gute Erfahrungen mit denen in Spanien und Italien gemacht und langsam kommen die auch in Deutschland auf die Beine

2 „Gefällt mir“