Polestar charge und Tesla App

Hallo
Ich hab einiges im Forum gelesen um mit Polestar Charge bei Tesla zu laden, aber leider kann ich die Kartennummer von Polestar Charge nicht eintragen bei Tesla, weil diese zu kurz ist. Auch kann ich trotz der Anleitung von Markus Enso die Nummer in meiner App nicht finden.
siehe Bild.
Was kann ich sonst tun?

Hast du schon beim Polestar Charge Support nachgefragt?

bisher noch nicht. Dachte vielleicht gibt es gute Tipps aus der Community

danke. das hab ich mir auch angeschaut. meine Version der App zeigt jedoch keine Möglichkeit wie in deinem Bild 8864

In der Tesla App muss eine virtuelle Kartennummer aus der Polestar Charge App eingetragen werden nicht die normale eigene.
Um die geführte Einstellung zu erhalten, einen Tesla Supercharge in der Polestar Charge App auswählen und des i abtippen.

Du solltest zuerst in der Polestar Charge App einen Tesla Standort zB. Tesla SuC Nossen aussuchen und dann versuchen zu laden. Dann bekommst Du die benötigte Bildschirme und Data/Infos für die Tesla App.

Hallo CHDC,
Ich habe das gleiche Problem. Ich denke, dass das nur für Kunden in Deutschland möglich ist. Bin aus Österreich.
Gruß Markus

Einfach die Hotline von Plugsurfing anrufen, die Suchen Dir die Kartennummer raus, da diese auf den alten Karten nicht drauf steht. Hat bei mir so funktioniert, dann ging es auch bei Tesla

1 „Gefällt mir“

Hallo Rado, bei mir hat es auf Anhieb funktioniert. Bin auch aus Österreich.

Vllt habt ihr mich abgehangen. Welchen Vorteil habe ich, wenn ich Polestar Charge als Zahlungsmittel nehme? Erhalte ich dadurch bessere Konditionen als wenn ich eine normale KK in der Tesla App hinterlege?

@Fuchsand Hi Andreas, wenn Du ein Polestar Charge Abo nimmst von 13,99/Monat bist Du normalerweise günstiger bei Tesla als Fremdkunde. Nimmt man ein Tesla Abo von 9,99/Monat bist Du auf der selben Höhe wie die Teslafahrer, aber etwas teuer als mit dem dem Polestar Charge Abo.

Polestar Charge im Grunde Plugsurfing hat leider manchmal Fehler bei der Abrechnung oder Probleme mit der Monats Abo Kündigung.

Darum bin ich selber von Polestar Charge weg gegangen und habe die Tesla Abo und die Ionity Power Abo genommen weil ich auf meinen Reisen fast ausschliesslich bei denen lade.

Und da klappt das Kündigen auch so wie es sein sollte.

1 „Gefällt mir“

Hi Abraham, vielen Dank für Deine Antwort. Das bestätigt das, was ich wusste. Hätte ja sein können, dass sich in der Zwischenzeit etwas geändert hat. Bzgl. der Abos bei Ionity und Tesla kann ich Dir nur zustimmen. Bei Ionity habe ich gute Erfahrungen gemacht. Danke nochmals. BG

@Fuchsand Es sei denn das Du einen Polstar Charge Guthaben hast. Ich habe mein Guthaben über 4 Jahren abgebaut und dann gekündigt.

Es gäbe da noch einen weiteren Vorteil:

Wenn Du, im Falle dass es preislich interessant ist, über die &Charge-App Online-Einkäufe erledigst (ist eine Art PayBack-Geschichte für Online-Einkäufe), kannst Du die erhaltenen „Frei-Kilometer“ auf deinen Polestar-Charge-Account als Guthaben übertragen. Der Umtauschkurs ist zur Zeit 4€ pro 40km.
Man kann zwar auch auf andere Ladestromanbieter Guthaben übertragen, derzeit aber noch nicht auf z.B. Tesla oder Ionity. Auch ist der „Wechselkurs“ etwas ungünstiger.

Ich nutze dies regelmäßig und bin so bis dato für meine „Auswärtsladevorgänge“ quasi für lau gefahren.

Man muß nur checken, ob das was Du kaufen willst auch tatsächlich über &Charge-App auch am günstigsten zu bekommen ist. Macht nicht immer Sinn und frisst halt auch etwas Zeit für die Preisrecherche.

Hallo Frank, vielen Dank für den Tipp.

gern geschehen.
Den Tipp hatte ich auch von einem Forum-Kameraden.
Weiß leider nicht mehr genau von wem.

Erklärts mir einer?

Ich würde da grob 48 Euro ausgeben um einmal voll zu machen… oder 33 Euro bei 30% Rabatt. Im Mai habe ich da für 48 Minuten laden (61kwh) noch 20 Euro bezahlt (mit Rabatt).

Das wäre ja ein Ding… die Station finde ich garnicht mehr in der App und auch in Spittal an der Drau die ist weg​:thinking::thinking: