:ps_d: Polestar Community Testdrives

:roll_eyes:
Wer recht hat zahlt a Maß… :grin:
Fahrzeugschein kann man im darknet kaufen.
Mir ist so eine Geschichte passiert. Ich weiß, vonvon ich rede.

Du sprichst mir aus der Seele! :slightly_smiling_face:

Edit: Übrigens hätte ich einen Vorschlag wie Polestar die Möglichkeiten für Testfahrten einfach und, vor Allem, problemlos steigern könnte: bindet einfach die vorhandenen Servicehändler ein. Die haben heute i.d.R. mindestens 1-2 unverkäufliche (!) PS2 am Hof stehen und die entsprechende Rahmenversicherung für Vorführfahrzeuge und Probefahrten. Natürlich werden die nicht für einen 75€ Plaque-Gutschein das machen, aber mehr als 80-120€ netto pro Fahrt werden sie auch nicht nehmen, wenn die Werbung aus Köln bezahlt wird - mit der Chance ihre Stehrümmchen an den Mann oder die Frau zu bringen. Ist eigentlich ein klassisches win-win!
@enso Markus mach’ doch P. 'mal diesen Vorschlag.

7 „Gefällt mir“

Coole Sache. Auf die Frage des Probefahrers wie denn laden so läuft und welche Tarif etc. wird dann halt eine etwas ernüchternde Info kommen. Kunden werben Kunden würde schon funktionieren, wenn man Updates und die App sauber hinbekommt, zudem weiß man Ende Jänner noch nicht, zu welchem Tarif man ab 1.2. laden wird.
Verkäufer sind die keine bei Polestar.

Ich empfehle den Polestar auch ohne Prämie

Wären es nun 750 Euro gewesen. Hätte ich mir den Spaß gegönnt.
Aber 75 Euro?
Da arbeite ich einfach eine Stunde länger.

Einbindung der Händler in den Vertrieb?
Die Antwort ahne ich schon: „I don’t feel it.“

Das widerspricht ja dem Konzept des Direktvertriebs. Und ob Händler sich bereiterklären, für ein Handgeld Polestars zu vertreiben - nichts anderes wäre das ja - wage ich auch zu bezweifeln.

Direktvertrieb ist eben eine tolle Sache…wenn der Markt grundsätzlich läuft. Ich spare mir die Marge für den Vertrieb vor Ort. In der Krise habe ich ohne Vertriebsnetz aber begrenzte Möglichkeiten. Und da sollen jetzt wir - die Kunden - ran.

Da sage ich ganz persönlich: „I don’t feel it.“

2 „Gefällt mir“

Falls es jemand interessiert, wieviel ein Plugsurfing Gutschein von 75 Euro wert sein kann. Ich habe vor kurzem bei einer Ladestation in Salzburg den Vogel abgeschossen :frowning:
DC-Lader mit 25kW und Preis war in der App vorab nicht ersichtlich! Das Ganze wird gerade von mir eskaliert…

1 „Gefällt mir“

heftig…:flushed: :face_with_symbols_over_mouth: :dizzy_face: (2020202020)

Ich muss das jetzt einfach mal loswerden…500 DM (in Worten 500 Mark


) für 1x volltanken. Wer kennt noch den Song von Markus ?? Diese Abzocke sollte man iwo melden können.

Bei „getankten“ 61 kWh waren das mehr als 4 Euro/kWh

Wtf! Das ist ja schon richtig gestört!

Blöd gelaufen, aber Salzburg ist ein teures Pflaster, da geht noch mehr:

Das Gemeine an der Plugsurfing App: die obige Preisangabe siehst du erst nachdem du den Auswahlbildschirm nach oben schiebst - Preis nicht ausgewiesen habe ich noch nie gefunden/gesehen.

Ich hatte am Anfang mit Plaque ein ähnliches Erlebnis und bin auf den Kosten sitzen geblieben - war aber GsD nur ein 10ner.

Die Ladesäule war nur mit dem AC-Ladepunkt ausgewiesen, der CCS-Anschluss war (und ist auch bis heute) nicht angeführt.

Na dann viel Glück!
Das ist schon merkwürdig - im Endeffekt ist ja nicht nur der Preis nicht sichtbar, sondern der Anschluss der Säule taucht ja gar nicht in der App auf. Es wurde also ein „unbekannter Anschluss“ freigeschaltet. Den Fall hatte ich selbst noch nicht und habe ich bisher auch noch nie gehört…

Exkurs sollte ausdiskutiert sein. Back to topic please.

Hab mich jetzt mal angemeldet und bekam jetzt ein Teilnehmerticket für Hamburg… mal sehen was jetzt passiert.

Einige Teilnehmer:innen haben sich bereit erklärt, die Community-Testdrives durchzuführen.
Wer kann besser einen Eindruck vom Fahrzeug ermitteln als derjenige/diejenige, der das Fahrzeug täglich bewegt und so Tricks, Tipps und Fallstricke kennt.

Diese besonderen Testfahrten können bei folgenden Forumsmitgliedern gebucht werden:

PLZ: 71155 @Gschwind
PLZ: 77704 @Olibaer
PLZ: 48455 @DerBaer
PLZ: 26506 @TomTom
PLZ: 09130 @Pako

Interessenten an einer Probefahrt können sich direkt per persönlicher Nachricht bei den Teilnehmern melden. So können auch die weiteren Absprachen getroffen werden.
Die Teilnehmer sind informiert, wie das Procedere abläuft. Die Namen setze ich auch in den ersten Beitrag dieses Threads.

Ich wünsche der Aktion einen guten Verlauf.

Falls es in den nächsten Monaten Mitglieder des Forums gibt, die doch Lust auf die Teilnahme an der Aktion haben, können diese sich jederzeit an die E-Mail-Adresse wenden.

4 „Gefällt mir“