Polestar, der wird dir gefährlich

Okay, jetzt habe ich ein neues Spielzeug…

https://www.youtube.com/watch?v=7seM10WTdAs

3 „Gefällt mir“

Irgendwie witzig und cool…
aber… 31 kWh Batterie? Laden per 9 kW DC… und ein VIERGANG Getriebe wo ich selbst schalten kann/muss?!

Warum machen sie es dann nicht gleich gescheit… *smh

Der ist ja nicht ernstgemeint, der soll positive Emotionen auf die Marke lenken.
Halt zunächst eine Bastelbude mit netten Designelementen. Aber belebt die E-Mobilität in den Köpfen.

Mein erster war ein Capri, warte…

1 „Gefällt mir“

Ja ich weiß :smiley: Ich versteh das schon. Ist aktuell ja auch ein Einzelstück.
Als Kind der Neunziger fände ich einen Manta 2 aber irgendwie noch cooler (und prolliger gleichzeitig :D).

Der geistige Nachfolger (kA ob das wirklich so gesehen wird… in meinem Kopf zumindest) der Calibra war auch gar nicht übel. Aber wir sollten hier aufpassen, nicht, dass hier gleich zig Opel-Hasser um die Ecke kommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Manta A…das waren noch Zeiten…da wurde der verrostete Tankstutzen noch selbst nachgeschweißt :see_no_evil: :exploding_head:

Aber der Fuchsschwanz und der aus dem Fenster gelehnte Ellenbogen sind ja mal Reichweitenkiller, oder was meint?

2 „Gefällt mir“

Kommt ganz drauf an wie stromlinienförmig diese sind :smiley:

Mich würde die Blutspur an der linken Garagenwand nerven.

1 „Gefällt mir“

Da hast Du nicht genau hingehört. AC-Laden ist der Standard der verwendet wird. Es wird auch die Typ-2-Buchse gezeigt.

Also cool ist er ja. Danke für das Video!

Die Idee ist der Hammer. Potential ohne Ende. Opel sollte das Teil in Serie bringen, natürlich mit den Standards 11kw AC und DC laden, größerer Akku, Einganggetriebe etc. Wenn Opel den Hype verpasst…

Dazu kommen dann Insassenschutz (Airbags, Fahrgastzelle), Fußgängerschutz, Assistenzsysteme (ABS, ESP,…)
Das bleibt nur ein Traum.

back to reality


https://www.youtube.com/watch?v=TB54dZkzZOY

… dann hätten wir ja wieder genau das, wogegen der Retro-E angetreten ist. Nämlich vollgestopfte Technikmonster mit allem Schnick und Schnack. Und 400 Kilo mehr auf den Rippen.

Ne nee, wenn, dann schon genau so. Ob allerdings ein Lenkrad ohne Airbag so viel Sinn ergibt, weiß ich nicht. Womit man dann bereits schnell wieder beim Thema ist, was von dem Retrozeug heutzutage alles raus müsste.

Ich könnte locker die früher typische Handbewegung reaktivieren, nämlich das Schiebedach aufzukurbeln

Ich finde den Manta super so. Den Kühlergrill-Bildschirm kann man ja sicher auf Logo-Standbild umschalten

Gruß, Ralf

Er müsste halt aktuelle Zulassungskriterien erfüllen.

Klar. Meines Wissens hat der sogar TÜV.

In einem anderen Video hat man gesehen, dass der obere Schieberegler der Klimaanlage dazu genutzt wird, die Rekuperations-Stärke einzustellen. Wie geil ist das denn

Gruß, Ralf

Eine Einzelabnahme ist möglich, aber eine Serienfertigung?