Polestar Driver Day auf dem Bilser Berg am 16+17.11.24

Hallo Zusammen
Wir sind am Sonntag auch dabei und freuen uns den einen oder andern mal Persönlich kennenzulernen.
Nach dem ich den Chat gelesen habe hab ich mich gefragt ob es so gut war mich mit dem eigenem Auto anzumelden. Also hab ich Hr. Achenbach geschrieben.
Es ist wie hier ja schon geschrieben wurde.
Ein Fahrsicherheitstraining man fährt in Gruppen einem Instruktor hinterher Winterreifen kein Problem und wahrscheinlich sogar ratsam. Kein erhöhtes Risiko für Leib und Leben oder Auto.
Thema Versicherung hab mit Allianz telefoniert. Hier sind, in der Vollkasko Versicherung, solche Aktionen abgesichert. Bekomme das sogar extra nochmal Schriftlich zum mitnehmen.
Würde ich jetzt Rennähnlich fahren wie man das auf dem Nürburgring möglich ist bräuchte ich was separates. Bis Dann

Ich habe auch eine Zusage für Samstag erhalten. Fahre mit meinem PS2 LRDM

Grüße aus Nordhessen

Dann wird das ja nen halbes Clubtreffen :+1::+1::+1:

Ich musste leider stornieren. :pensive:
Hoffe jemand anderes aus dem Forum kann sich jetzt über eine Zusage freuen.

Korrektur, bin auf Grund von Absagen anderer Teilnehmer nun doch dabei. Freue mich riesig meinen PS2 LRSM mal richtig zu testen (leider schon mit Winterreifen).

Na denn gut Gummi …….:face_with_peeking_eye:

Hallo zusammen…
bin ganz neu hier… obwohl schon seit 08/2022 stolzer Besitzer eines PS2 LRDM allerdings ohne Pakete.
Am 16. November darf ich mit dabei sein und freue mich den ein oder anderen von Euch kennenzulernen.
Werde mit Winterrädern antreten und hoffen sehr, dass Petrus uns gut gesonnen ist!

Na dann mal bis Samstag :slight_smile:
Und wenn es schneit, machen wir halt ein German Jokkmokk draus, gell @Ixam97 :wink:
Driften auf Eis ist ein Höllenspaß!

1 „Gefällt mir“

Hier ist aktuell zwar eher bescheidenes Wetter, aber das Wochenende soll trocken bleiben :sweat_smile:

Dann schreibt mal hier, wer aus Göteborg angereist ist. Ich hoffe mal sehr auf Joakim Rydholm, das wär der HAMMER.!!

Auf Joakim hatte ich auch gehofft. Aber leider ist das nicht der Fall. Es sind zwei Schwedische Leute von Polestar da gewesen, die aber beide nicht wirklich medial bekannt sind. Aber trotzdem sehr angenehme Zeitgenossen und einer von beiden war auch schon bei einem der Schwedischen Events einer der Instruktoren auf meinem Beifahrersitz.

Welche Rolle die beide heute gespielt haben, möchte ich hier aber noch nicht verraten, die Überraschung will ich euch nicht nehmen :wink:

Aber ihr könnt euch schon mal auf einen Tag voller Action einstellen. Die Strecke macht echt Spaß, erst reicht mit Polestars. Und von denen haben sie eine ganze Menge rangeschafft.

4 „Gefällt mir“

Na dann bin ich mal gespannt was mich / uns morgen erwartet :+1:t3::thinking:

Freudige Grüße in die Runde :grin:
Ralf

Wenn ich vorher gewusst hätte, dass man in Bad Driburg gemütlich beisammen sitzen könnte, hätte ich vor dem Treff abgefragt, wer schon am Vorabend anreist. Gestern haben wir das urige Café/Restaurant „Altes Stellwerk“ entdeckt, das seit kurzem auch eine kleine Karte anbietet und bis in die Abendstunden geöffnet hat. Mit viel alter Erinnerung an die Eisenbahnzeit. Wer mal in der Nähe ist sollte unbedingt mal reinschauen.

1 „Gefällt mir“

Schönen guten Morgen an alle, die heute dran sind

Aktuell regnet es. Ich wünsche euch, dass der Regen, bis es richtig los geht, aufhört. Laut Regenradar könnte es bis 10 Uhr klappen.

Die Rennstrecke ist der absolute Wahnsinn, im positiven UND negativen Sinn. Sie verlangt einem alles ab. Spielt nicht die Helden oder Heldinnen. Hört auf die Instruktoren. Am Ende des Tages werdet ihr wissen, was ich meine :wink:

Nicht umsonst hat Walter Röhrl, der an der Planung beteiligt war, sinngemäß gesagt, dass das die geilsten 4,2km Rennstrecke sind, die er kennt.

3 „Gefällt mir“

Der heutige Tag am Bilster Berg war ein tolles Event :grin:
Der Scheibenwischermotor hat allerdings auch einen hohen Verbrauch gehabt.

Das ganze Team von Polestar, die Instruktoren und das kulinarische Team haben einen super Job gemacht :+1:t3:

Hier noch ein paar Eindrücke vom heutigen Tag…

Nachdem der Polestar 3 auf der Strecke gut performt hat, waren wir überrascht das er auch andere Seiten hat…

Zufriedene Grüße in die Runde
Ralf

10 „Gefällt mir“

Wäre auch gerne dabei gewesen :cry:

1 „Gefällt mir“

Moin Ralf (@Nordhesse)

Auf den Offroad Bildern sieht es nicht mehr so schlecht aus, das Wetter. Hattet ihr wenigstens noch am Nachmittag einige halbwegs trockene Runden?
Der Offroad Track war ja bei uns schon extrem schlammig, das muss bei euch ja nochmal schlimmer gewesen sein. Martin und Jonathan waren als Fahrer schon sichtlich beeindruckt. Wenn es nicht nur Show war, was sie erzählt haben, waren sie selber überrascht, dass der PS3 diese Mörderstrecke geschafft hat. Mit den paar Zentimetern Gummi der Straßenbereifung.
War schon beeindruckend.

1 „Gefällt mir“

Freut mich sehr zu hören, dass ihr trotz des Schmuddelwetters euren Spaß hattet. Insbesondere bei der Offroad-Strecke hatte ich befürchtet, dass der Regen da vielleicht Probleme machen könnte :grimacing:

Ich hätte ja schon gerne mal den vergleich zwischen trockener und Nasser Fahrbahn gehabt muss ich sagen. Ich hatte im letzten Stint auf der Strecke einen P2 MY25 Single Motor. Mal abgesehen davon, dass der natürlich auf den Geraden mit seinen 220kW nicht hinter einem 400kW P4 hinterher kommt, hat es irgendwie auch wieder Spaß gemacht, einen Hecktriebler mit ESC im Sport Modus zu fahren :innocent: Aber mit Wasser auf der Straße wäre das wohl noch mal extremer gewesen :sweat_smile:

Man sieht es auf dem Bild nicht ganz so gut, aber da zum Ende des Tages die Geschwindigkeiten echt hoch waren, und ich mir bei der geringeren Leistung des SM echt Mühe gegeben habe, an der Gruppe dran zu bleiben, waren die non-Performance-Bremsen hinterher nicht ganz so glücklich, und die Reifen waren auch etwas lauter als gewöhnlich :sweat_smile: Für den ging es dann erst mal ein paar Runden um das Fahrerlager zum abkühlen.

5 „Gefällt mir“

Hallo Maxi,

ich war in Gruppe 1 hatte zuerst einen P2 Performance und war erstaunt was bei nasser Strecke und „zu geringem Sicherheitsabstand“ möglich ist.
So haben dann wohl die Wischerblätter am meisten Gummi gelassen :rofl::cloud_with_rain:

Beim Slalom und Bremsen hat es dann nicht geregnet, aber als wir wieder auf die Strecke fuhren (diesmal P4 mit Heckantrieb) hat der Himmel seine Schleusen wieder geöffnet :rofl:
Der Leistungsunterschied zum Rest der Gruppe und das leichte Heck des P4 fühlte sich dann nicht mehr so gut an.
Später hat mir meine Smartwatch mitgeteilt das ich deutlich erhöhten Puls hatte…als ob ich das nicht selber gemerkt hätte :wink:

Beim dritten Mal hatte ich den P3 mit DM und war erstaunt wie der „2 1/2 Tonnen Container“ auf der Strecke klebte.
Das war für mich die größte Überraschung.
Die Sonne kam jedoch raus und die Strecke trocknete etwas ab, so dass wir etwas schneller wurden.

Die Offroad Demo stand ja unter dem Motto „have Matsch fun“ :crazy_face:
Nach der Veranstaltung sahen wir auch alle aus wie Smileys :blush:

Es war ein geiler Tag der mir noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Ralf

7 „Gefällt mir“

Mich persönlich hat es verwundert wie man trotz Starkregen und Hagel doch verhältnismäßig schnell unterwegs sein kann mit einem Ps2Dm. Der Instruktor sagte das wenn nichts rutscht und wackelt bei dem Wetter ist man zu langsam.

2 „Gefällt mir“