Polestar eröffnet in Leipzig erstes Autohaus

Laut Automobilwoche und LVZ vom 26.08.2021 eröffnet Polestar Deutschland in Leipzig das erste Autohaus. Ein zweiter Standort in Deutschland ist geplant, steht aber noch nicht fest.
https://www.automobilwoche.de/article/20210824/BCONLINE/210829977/interview-polestar-geschaeftsfuehrer-alexander-lutz-haben-den-vertrieb-ohne-haendler-unterschaetzt

Bin mal gespannt, ob ich als erster Polestar-Fahrer in Leipzig zur Eröffnung eingeladen werde… :wink:

4 „Gefällt mir“

Und was Techniklike an Video dazu dreht :stuck_out_tongue_winking_eye:

Und ich als erster im Leipziger Land. See you

Was ist eigentlich aus dem Space in Leipzig geworden? Laut Polestar Website gibt’s nix. Nur der improvisierte Space im Nova, jedoch nix wohin man ausliefern lassen könnte.

So sieht’s aus. Nächster Händler ist immer noch König & Platen in Berlin

1 „Gefällt mir“

Genau, wir treffen uns in Berlin zur Abholung @Regulator :wink: und zur Eröffnung werden wir dann auch noch nach Leipzig eingeladen :blush: mit unserem neuen Polestar

1 „Gefällt mir“

Ja gut, der Artikel ist irgendwann aus 2021… Seitdem totale Stille. Hab irgendwie nicht das Gefühl, das hier in Leipzig n Störe tatsächlich aufgebaut wird?

Ach so, okay. Darauf hab ich nicht geachtet. Den ganzen Artikel kann ich nicht lesen, fehlende Rechte. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja kann ich auch nicht. Jedoch wenn da irgendwas im busch wäre, hätte man denke ich was von gehört. Ich denk mal das der Absatz mangels Kaufkraft im Osten nachrangig betrachtet wird. Nicht umsonst gibt’s nur 1 auslieferungspartner „im Osten“ - mit Berlin. Was auch bis zu 400km entfernt sein kann…

Da gebe ich dir zu 100 Prozent Recht!