Polestar Event Götheburg am 21. August 2024

Eine Ergänzung zum Parkhaus, das Martin vorgeschlagen hat: Dieses verfügt über mehr als 70 Ladestationen. Zwar nur niedrige Leistung, aber keinerlei Blockiergebühren und umgerechnet ca. 25ct / kWh. Freischaltbar mit der Vattenfall InCharge-App. Perfekt, um über den Aufenthalt den Akku wieder voll zu machen.

Zwar war (und vermutlich ist auch immer noch) alles dort Baustelle, letztes Jahr hat man aber Problemlos dort hin gefunden, wenn man den Schildern zum Nordstan P-Hus gefolgt ist. Wie zuverlässig Maps da ist, ist anzuzweifeln, aber zumindest aktuell passt die Route zu dem, wie man letztes Jahr rein gekommen ist:

Das Scandic Göteborg Central ist dann zu Fuß schnell erreicht und Nagelneu mit einem, wie mir gesagt wurde, für Skandinavien ausgezeichnetem Frühstück. Wir haben letztes Jahr einen Rabatt dafür erhalten, zudem ist von dort ein Shuttle-Bus abgefahren, wenn man nicht selber zum HQ fahren wollte. Daher war das Hotel die logische Wahl.

Ansonsten dürfte @Enso auch noch eine Empfehlung für ein Hotel im Geely-Viertel haben. Das ist dann etwas näher am HQ (wenn auch nur unwesentlich).

Erst einmal vielen Dank für die ganzen Infos. :blush::+1:t2: habe ich euch richtig verstanden, dass man nach seiner Zusage von Polestar noch vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten angeboten kommt?
VG
Stefan

Letztes Jahr war es so. Ob das dieses Jahr wieder so ist kann ich dir nicht sagen.

Wir bei der ersten Tour im Mai 2023 waren hier untergebracht:
Clarion Hotel The Pier

https://maps.app.goo.gl/JtTXGiqRr8a6yd76A

Im obersten Stockwerk ist ein hervorragender Chinese drin. Am besten in einer Gruppe dort speisen.

Ist so, auch in diesem Jahr gibt es einen für eine Buchung bis am 14.8. gültigen Rabatt Code für das Hotel und es gibt eine Shuttle Bus, um 09:00 vom Hotel zum HQ, Ende soll nach dem Dinner um 22:00 sein. Ein detaillierter Tagesplan kommt per Email, einige Tage vor dem Event, heisst es.
Gemäss der Webseite des Hotels hat es bei diesem auch ein Parking, allerdings nicht sehr günstig.
Auf der nördlichen Seite des Hafens kann ich das Radisson Blu Riverside Hotel empfehlen, in die Stadt gibt es eine gratis Fussgänger und Fahrradfahrer Fähre, welche dauernd durch den Hafen fährt.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann war das Parken in der Tiefgarage des Hotels ca. doppelt so teuer wie im Parkhaus (für das mich für die letzte Nacht auch nie eine Rechnung erreicht hat, weil ich es verpennt habe, online zu zahlen :upside_down_face: )

1 „Gefällt mir“

Du irrst dich nicht. :slight_smile:
395 kr sind mal eben rund 34 €. PRO NACHT.
Und es gibt nur sehr begrenzt Parkplätze.

Es gibt auch noch das schwimmende Parkhaus gleich um die Ecke vom Hotel, aber das macht um 20 Uhr zu.

Wir haben letztes Jahr einige Zeit mit der Planung verbracht und am Ende blieb das Nordstan P-hus übrig.
Kostet max. 180 kr für 24h.

Kann es kaum glauben - habe soeben eine Mail von Polestar bekommen.
Wir können doch dabei sein. :smile:
Hat sonst noch jemand aus Österreich eine Zusage bekommen?

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche dann noch Mal allen glücklichen Teilnehmern einen spannenden Tag! Denkt daran, hinterher fleißig zu berichten (zumindest über das, was nicht der Geheimhaltung unterliegt :wink: ).

5 „Gefällt mir“