Polestar Fahrten ins europäische Ausland

Kurzer Bericht für alle, die mit dem P2 nach Schweden reisen möchten. Diese Infos datieren von Mitte April 2021.

Ich bin mit der Finnlandia Fähre von Travemünde nach Malmö eingereist. Abfahrt 22:00h, Ankunft 7:00h. Das ist ideal, um nach Ankunft noch eine längere Strecke in Schweden zu bewältigen.

Ganz wichtig aus meiner Sicht: nur hinfahren, wenn geimpft!! Inzidenz derzeit höher als in Brasilien. Völlig indolenter Umgang der meisten Menschen mit der Pandemie. Heißt aber auch: offene Geschäfte, Restaurants ect.

Zum Laden: auf den AB gibt es Ionity Schnelllader. Geht gut mit der Karte, die ich von Polestar bekommen hatte. Kostet derzeit 8,70 SEK, das sind etwa 0,87 €/kWh. In den Städten gibt es auch reichlich Säulen, aber dort funktionierte keine meiner Karten (ADAC EnBW, Ionity oder Shell Recharge).

Es ist sinnvoll, vor Abreise die kostenlose App von „Bee Charge“ zu laden. Diese Säulen sind sehr verbreitet und mit der App klappt es dann gut. In Uppsala gibt es sogar kostenlose E Ladesäulen im Zentrum. Hat daneben noch den Vorteil, einen Parkplatz zu finden, bei dem keine Parkgebühren fällig werden.

Falschparken in der Stadt extrem teuer: 70€ keine Seltenheit.

Ladesäulen finden sich übrigens sehr oft auf den Parkplätzen von Mac Donalds oder Maxx.

Nach über 2.000km mit dem P2: tolles Auto!! ACC + Pilot Assist ist auf den wenig befahrenen AB in Schweden wunderbar und für dieses Land wie geschaffen (ist ja eigentlich auch ein schwedisches Auto…).

39 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 4 Tagen automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.