Wenn ihr ein paar Bilder habt, die euch echt gefallen, die aber von der Auflösung her etwas „mau“ sind, schiebt die mal rüber. Wunder vollbringen kann ich auch nicht, aber ich hab 1-2 Tools am Start, die die Auflösung merklich erhöhen können.
Ich kann es nur bikubisch mit Photoshop hochskalieren. Aber wo keine Pixel vorhanden sind müssen sie interpoliert werden. Das Ergebnis wird immer schlechter sein. Vielleicht will @TheralSadurns Mal sein Tool präsentieren
Danke für die „mention“… dadurch gab’s ne e-mail und ich habs mitbekommen.
Ich guck mal grad, ob es die in dem Artikel noch etwas höher aufgelöst gab… und dann versuch ich’s mal mit ein wenig Magie…
Sooooo. Wunder kann ich leider auch nicht vollbringen, insbesondere da die ursprünglichen Bilder schon ARG klein sind. Aber ich glaube, dass die Bilder jetzt ganz brauchbar sind.
Da recht groß, und ich das Forum nicht zubomben will, download via Dropbox.
Es sind insgesamt 6 Bilder, in jeweils 2 Formaten (3440x1440 und 3120x1440), sowie jeweils das Originalbild, ein vergrößertes, und noch eins was etwas scharf gezeichnet ist. Je nach Gerät und Bildschirmgröße könnte das eine oder das andere jeweils besser aussehen. Einfach mal selbst ausprobieren.
Kein Ding. Irgendwas muss ich hier ja auch mal produktiv beitragen
Wenn das jetzt von der Auflösung her passt… optimal.
Sollte es noch andere Wünsche geben… kA… irgendwas in schwarz/weiß, oder kA was… sagt einfach Bescheid.
Ne, nur die Heckscheibe.
Beim Performance-Paket kommt der Dachteil mit der Haifischflosse noch mit einer schwarzen Farbe dazu, sodass der Übergang nahtlos wirkt.