Polestar ID - Login im Auto für Polestar Account

& geht nicht…

Das klingt nach den üblichen Verdächtigen #, &. :man_facepalming:

Schlampige Programmierung. *, ?, Klammern könnten noch kommen…

1 „Gefällt mir“

ich habe heute diese Antwort vom PS2 Support bekommen …

Sehr geehrter Herr Ge… ,

um ein gültiges Passwort, sowohl für das Smartphone, als auch für das Fahrzeug zu generieren, berücksichtigen Sie bitte folgende Punkte:

Können Sie sich mit Ihrer Polestar ID auf Polestar.com oder in der Polestar App anzumelden?
Wenn die Antwort auf Frage Ja lautet, dann :
A: Bitte überprüfen Sie, ob Sie während des Logins über das Center Display Internetkonnektivität im Fahrzeug haben. Sie können dies überprüfen, indem Sie auf das LTE-Symbol oben links im Center Display im Fahrzeug achten. Wenn die Internetverbindung in Ordnung ist, fahren Sie mit Schritt 2B fort.
B: Aufgrund eines Wissensproblems im Fahrzeug sollten Sie bitte sicherstellen, dass Ihr Benutzername oder Passwort nur diese zulässigen Zeichen enthält. ** A-Z, a-z, 0 9 ! * @ - _ ’ ** Sie sollten Ihren Benutzernamen und/oder Ihr Passwort auf der Polestar ID bearbeiten und erneut versuchen, sich in das Fahrzeugprofil einzuloggen. Sie können den Benutzernamen und/oder das Passwort auf einer Polestar-ID bearbeiten, indem Sie sich unter polestar.com --> Kontoinformationen --> Informationen anzeigen & bearbeiten --> Benutzernamen ändern anmelden.

2 „Gefällt mir“

Herrlich

Dann war ich ja gar nicht so schlecht mit meinem Tipp! :rofl:

Als weitere Variante stellt sich mir die Frage nach der Passwortlänge.
Hatte am Anfang auch das Problem, dass ich ein 32-Zeichen-Langes Passwort hatte (Sicher-ist-Sicher!).
In der Maske zum Rücksetzen des Passworts wurde es einwandfrei angenommen, aber bei der Anmeldung kam ich nicht rein.
Als ich das Passwort auf unter 24-Stellen reduziert habe, hat es geklappt.
Das war vor zwei Jahren, als es um meine Bestellung ging und ich die VIN einsehen wollte.

Kann mir auch vorstellen, dass das eine weitere Fehlerursache sein kann. Gerade wen @JeGe schreibt, dass er ein sicheres Passwort haben möchte!

1 „Gefällt mir“

Ist mir das bislang nur durchgegangen oder ist es neu, dass es nun auch um den Benutzernamen geht?

Hatte bereits jemand ein Problem mit Benutzername = Mail-Adresse?
Da ist ja zwingend ein Punkt drin, was lt. obiger Aussage nicht zulässig wäre…

Also mein Polestar Account Name ist eine Emailadresse mit zwei Punkten….:man_shrugging:

Wie sicher sind wir denn, dass diese Support Antwort nun wirklich 100% zutreffend ist? :thinking:

3 „Gefällt mir“

kurz überlegen … :thinking:

Überhaupt nicht :roll_eyes: und ich empfinde das zunehmend als peinlich.
Mal schauen, was ich auf meine Mail (s.o.) als Antwort bekomme…

2 „Gefällt mir“

Ich muss Euch enttäuschen:
Mein Passwort beinhaltet ein „#“ und funktioniert nachweislich vergleichsweise problemlos.

1 „Gefällt mir“

Na prima… :woozy_face: Also ist es keine binäre Geschichte (Zeichen „x“ geht/geht nicht), sondern ein komplexererer Zusammenhang.

Vlt. gehen die Sonderzeichen, wenn direkt davor ein \ steht? :thinking:

(Den verstehen nur ITler)

5 „Gefällt mir“

So, Antwort ist da und inhaltlich identisch mit der an @JeGe
Zumindest wird dies als bekanntes Problem bescheinigt.

Antwort Polestar:

Das Angebot, sich bei weiteren Fragen bitte nochmals zu melden, habe ich gerne angenommen:

2 „Gefällt mir“

Antwort auf die nochmalige Anfrage ist nun auch da:

Also:

1. Die Info, dass auch der Benutzername nun u.a. das Sonderzeichen „Punkt“ nicht enthalten darf ist eine Fehlinformation.

2. Beim Passwort bleibt es bei der kommunizierten Einschränkung und man kann nicht sagen, wann das Problem gelöst sein wird.

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch ein „#“ im Passwort. Ich vermute hier liegt mein Problem begraben das in der App keine Batterie angezeigt wird (Digital Key, öffnen/schließen und Klima per App funktioniert) bzw. ich im Fahrzeug die Zustimmungsseite (auch nach Wochen) nicht aufrufen kann (ausgegraut).
Ich check das aber noch mal mit dem Kennwort.

Das „#“ ist das Zeichen was sich für mich persönlich in den letzten ~30 Jahren als am wenigsten problematisch bei verschiedenen Systemen herausgestellt hat…bis der Polestar kam.
Nun gut…

EDIT (2021-06-15):
Nach der Passwortänderung gestern (jetzt ohne #) hat es erst einmal mit dem Smartphone App vollstandig funktioniert (Batterieanzeige,…).
Einen Tag später ist es schon wieder vorbei. Kein Login möglich (Serverprobleme?).

Habe heute meinen Polestar erhalten und das iPhone gekoppelt. Was ich bisher festgestellt habe:

• Der Login mit der Polestar ID im Fahrzeug (unter Admin und Konto Hinzufügen) geht nicht. Das Passwort hat keine Sonderzeichen. Immer kommt die Meldung, dass etwas nicht geklappt hat. Gibt es hier eine Lösung?
  • Das iPhone hat zwei Bluetooth Verbindungen mit dem Polestar. Eine scheint das Fahrzeug direkt zu sein und eine über die App (für den Digital Key?)
    Die Musikwiedergabe per Bluetooth hat immer wieder Probleme…eventuell wegen fehlender Polestar ID und den zwei Bluetooth Verbindungen?

Vielleicht hat jemand die zündende Idee… :slight_smile:

Ich sehe schon kommen dass ich sehr viel fluchen werde wenn mein Fahrzeug da ist. Also diese Passwordproblem ist ein absolutes NoGo! Haben die keine Unittests? Irgendwelche sinnvollenFehlermeldungen?

Hi,
Ich versuche gerade vergeblich ein neues iPhone zu verbinden und bin am verzweifeln.

Habe jetzt ein neuen Profil am Auto eingerichtet, aber kann mich da mit keiner meiner Polestar IDs (priv/gesch) verbinden.

Verbunden bin ich mit dem Inet wahlweise über WLAN, Bluetooth oder direkt.

Irgendwelche Ideen?

Danke und Grüße
Christian

Ein Neustart des Entertainmentsystems (15s Bildschirmknopf) hat zumindest wieder für einen erfolgreichen Login gesorgt, Koppeln des Gerätes klappt aber weiterhin nicht!

Weiß nicht wieviele Stunden ich schon an dem Thema dran bin, aber intuitiv und einfach ist anders…

Grüße
Christian

Du willst die App koppeln? Oder das Handy für Media?

Bluetooth auf sichtbar im Handy gestellt?

Multimedia klappt über BT. Jetzt möchte ich die App koppeln. Die App habe ich auf dem neuen Telefon neu installiert, die alte Verbindung zum Auto ist getrennt und alles scheint für‘s Koppeln vorbereitet. Danke und Grüße
Christian