Polestar ID - Login im Auto für Polestar Account

Also mein Polestar Account Name ist eine Emailadresse mit zwei Punkten….:man_shrugging:

Wie sicher sind wir denn, dass diese Support Antwort nun wirklich 100% zutreffend ist? :thinking:

3 „Gefällt mir“

kurz überlegen … :thinking:

Überhaupt nicht :roll_eyes: und ich empfinde das zunehmend als peinlich.
Mal schauen, was ich auf meine Mail (s.o.) als Antwort bekomme…

2 „Gefällt mir“

Ich muss Euch enttäuschen:
Mein Passwort beinhaltet ein „#“ und funktioniert nachweislich vergleichsweise problemlos.

1 „Gefällt mir“

Na prima… :woozy_face: Also ist es keine binäre Geschichte (Zeichen „x“ geht/geht nicht), sondern ein komplexererer Zusammenhang.

Vlt. gehen die Sonderzeichen, wenn direkt davor ein \ steht? :thinking:

(Den verstehen nur ITler)

5 „Gefällt mir“

So, Antwort ist da und inhaltlich identisch mit der an @JeGe
Zumindest wird dies als bekanntes Problem bescheinigt.

Antwort Polestar:

Das Angebot, sich bei weiteren Fragen bitte nochmals zu melden, habe ich gerne angenommen:


2 „Gefällt mir“

Antwort auf die nochmalige Anfrage ist nun auch da:

Also:

  1. Die Info, dass auch der Benutzername nun u.a. das Sonderzeichen „Punkt“ nicht enthalten darf ist eine Fehlinformation.

  2. Beim Passwort bleibt es bei der kommunizierten Einschränkung und man kann nicht sagen, wann das Problem gelöst sein wird.

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch ein „#“ im Passwort. Ich vermute hier liegt mein Problem begraben das in der App keine Batterie angezeigt wird (Digital Key, öffnen/schließen und Klima per App funktioniert) bzw. ich im Fahrzeug die Zustimmungsseite (auch nach Wochen) nicht aufrufen kann (ausgegraut).
Ich check das aber noch mal mit dem Kennwort.

Das „#“ ist das Zeichen was sich für mich persönlich in den letzten ~30 Jahren als am wenigsten problematisch bei verschiedenen Systemen herausgestellt hat…bis der Polestar kam.
Nun gut…

EDIT (2021-06-15):
Nach der Passwortänderung gestern (jetzt ohne #) hat es erst einmal mit dem Smartphone App vollstandig funktioniert (Batterieanzeige,…).
Einen Tag später ist es schon wieder vorbei. Kein Login möglich (Serverprobleme?).

Habe heute meinen Polestar erhalten und das iPhone gekoppelt. Was ich bisher festgestellt habe:

  • Der Login mit der Polestar ID im Fahrzeug (unter Admin und Konto Hinzufügen) geht nicht. Das Passwort hat keine Sonderzeichen. Immer kommt die Meldung, dass etwas nicht geklappt hat. Gibt es hier eine Lösung?
  • Das iPhone hat zwei Bluetooth Verbindungen mit dem Polestar. Eine scheint das Fahrzeug direkt zu sein und eine über die App (für den Digital Key?)
    Die Musikwiedergabe per Bluetooth hat immer wieder Probleme…eventuell wegen fehlender Polestar ID und den zwei Bluetooth Verbindungen?

Vielleicht hat jemand die zündende Idee… :slight_smile:

Ich sehe schon kommen dass ich sehr viel fluchen werde wenn mein Fahrzeug da ist. Also diese Passwordproblem ist ein absolutes NoGo! Haben die keine Unittests? Irgendwelche sinnvollenFehlermeldungen?

Hi,
Ich versuche gerade vergeblich ein neues iPhone zu verbinden und bin am verzweifeln.

Habe jetzt ein neuen Profil am Auto eingerichtet, aber kann mich da mit keiner meiner Polestar IDs (priv/gesch) verbinden.

Verbunden bin ich mit dem Inet wahlweise über WLAN, Bluetooth oder direkt.

Irgendwelche Ideen?

Danke und Grüße
Christian

Ein Neustart des Entertainmentsystems (15s Bildschirmknopf) hat zumindest wieder für einen erfolgreichen Login gesorgt, Koppeln des Gerätes klappt aber weiterhin nicht!

Weiß nicht wieviele Stunden ich schon an dem Thema dran bin, aber intuitiv und einfach ist anders…

Grüße
Christian

Du willst die App koppeln? Oder das Handy für Media?

Bluetooth auf sichtbar im Handy gestellt?

Multimedia klappt über BT. Jetzt möchte ich die App koppeln. Die App habe ich auf dem neuen Telefon neu installiert, die alte Verbindung zum Auto ist getrennt und alles scheint für‘s Koppeln vorbereitet. Danke und Grüße
Christian

  1. Im Auto nur über LTE koppeln, kein WLAN
  2. Polestar-ID im Handy und im Fahrzeug muss identisch sein, also nicht priv./gesch. mischen.
  3. Neues Profil im Auto ist ein Admin-Profil?
  4. Alle Schlüssel dabei?

Evtl. mal einen TCAM-Reset machen.

Danke für deine Hilfe:

  1. Muss Buetooth im PS aktiv sein? Hatte WLAN und Handyverbindung schon gekappt und probiere es morgen nochmal.
  2. ID ist identisch und hatte mit zwei verschiedenen, aber identischen App/PS getestet.
  3. Neues Profil ist Admin
  4. Alle Schlüssel sind da und werden auch erkannt. Hier geht es nicht weiter:

Ja. 20 Zeichen und so

Moin, hat es jetzt funktioniert?
Ich hatte das gleiche Problem (Handywechsel und er wollte nicht mehr verbinden). Nach 2 Tagen hab ich dann mal das Handy umbenannt (Damit es einen neuen Namen bekommt (iPhone einfach nebeneinander gelegt, dann hat das neue den gleichen Namen) und bin mit den 3 Schlüsseln ein paar Kilometer gefahren und habe es auf einem Parkplatz nochmals versucht (war der Strohhalm, dass LTE bei mir im Hof vielleicht zu schlecht ist). Und es hat dann auf anhieb geklappt. Ob es das LTE oder der „doppelte“ Name des Handys war, weiß ich so leider nicht. Aber seitdem funktioniert es bei mir wieder.
Gruß und viel Erfolg

Es gibt einen eigen thread für das Thema „neues iPhone“ vielleicht sind da noch Informationen drin: Neues iPhone: Wie DigitalKey korrekt umziehen?

Habe mir jetzt noch einmal die Zeit genommen und keine Chance. Das Handy hatte den alten Namen und hatte es jetzt auch einmal umbenannt. Habe mich abgemeldet, neu angemeldet, mit der gleichen PSID im Auto und am Telefon, aber es wird keine Telefon gefunden. WLAN ist aus und ich lese immer von zwei Bluetooth Geräten am Telefon, aber er findet nur „Polestar PS2“ für den Mediaplayer.

Habe jetzt einen Servicetermin kommenden Donnerstag. Das Update 1.8 will auch nicht, da erst eine Wartung durchgeführt werden muss - und das bei 4300km.

Bin etwas angenervt, denn von der Usability hatte ich might mehr erhofft. :see_no_evil:

Danke und Grüße
Christian