Polestar ID zusammenführen

Hallo zusammen, ich habe mir jetzt neu ein Polestar 2 MJ 2026 bestellt. Zurzeit fahre ich den auch schon (MJ 2023) und habe entsprechend auch schon die Polestar ID.
Nun meine Frage - bei der Bestellung ist mir ein anderes Konto zugewiesen worden und damit auch neue ID. Kann man - hat das überhaupt Sinn - die beiden IDs zusammenführen? Oder ist das immer ein Auto = ein Konto…?
Kann jemand was dazu sagen?
Danke und beste Grüße. Jaro

Hi Jarek,
meinst Du mit ID deine Email Adresse, oder den generierten Code. Wenn Du zwei unterschiedliche Emails verwendest, musst Du dich für einen Blick ins andere FZG immer von der App abmelden und mit der anderen Email anmelden, hier würde ich beide FZG auf die gleiche Email zusammenführen (kann der Support auf Nachfrage). Wenn Du den Zahlencode meinst, dieser wird je Bestellung generiert und ist einmalig, solltest Du beide FZG mit der gleichen Email bestellt haben, werden beide FZG in der App angezeigt und Du kannst dann oben bei FZG wechseln.
VG

2 „Gefällt mir“

Hi Jaro,
was ist es denn für einen PS2 den du bestellt hast. Wann hast du ihn bestellt und was wird dir als vorraussichtliches Lieferdatum angezeigt?

VG
Schrotti

Hallo Schrott, ich habe den PS2 MJ 2026 in Premium mit allen Paketen ohne Performance bestellt. Bei der Bestellung stand als Liefertermin Oktober/November 2025. Nach der ID-Zuteilung steht aber Januar/Februar 2026 drin… :frowning: Sehr doof für mich, weil mein Leasing jetzt bis Oktober geht… da werde ich mir was einfallen lassen müssen

Hallo Steffen, ich meinte die ID mit der Mail. zwei verschiedene Mails. Danke für den Tipp - ich versuche das über den Support zusammenzuführen :+1:

1 „Gefällt mir“

Was meinst du denn mit „zugewiesen worden“?
Ich meine, ich musste meine e-mail Adresse selbst bestimmen / nennen.

Die Bestellung ist über Firma gelaufen und ich musste die Dienst-Mail nutzen. Die ist dann später für die Registrierung verwendet worden. Den PS, den ich jetzt habe , habe ich auch über die Firma bestellt, aber es ging damals mit der Privat-Mail

Interessant. Ich bekomme meinen zweiten Polestar als Firmenwagen und Polestar hat den zweiten automatisch zu meinem Account hinzugefügt, der meine private E-Mail Adresse nutzt.

Der Support kann das zusammenlegen.
Bei mir sind es zwei unterschiedliche Geschäftskonten, dies hätte also nicht passieren dürfen. Teilen können sie danach leider nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Ich versuche das über den Support zu regeln :slight_smile: Danke für die Antworten :ok_hand:
Das ist kein Firmenwagen, aber die PS Modele 2 und 4 gab es über Firmen Corporate Benefits erheblich günstiger, daher die Bestellung über Dienstmail.
Jedenfalls freue ich mich schon auf die neue Variante :+1: :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Jaro62 es ist bei mir das tupfengleiche. Bestellt wie du mit LT Oktober/November, nun Januar/Februar. Auch mein Leasing läuft ende Oktober aus :worried:

Es bleibt spannend.