Polestar Keyless fahren funktioniert kaum mit Android

Ich hab auch ein OnePlus (8T) und bei mir funktioniert es immer dann, wenn ich mein Handy in den Flugmodus versetze und danach Bluetooth einschalte. D.h. definitiv kein Internet-Zugang vorhanden. Ich vermute, das Mobilfunkmodem stört irgendwie den Empfang des Bluetooth Signals am PS.
So macht das aber keinen Spaß und nachdem die App außerdem sehr an meinem Akku zieht wenn DK aktiv ist, hab ich das ganze aktuell wieder deaktiviert. Ich nutze die App aktuell nur zur Vorklimatisierung.

Pixel5 - aktuelles Android
DK seit Wochen problemlos
Schlüssel bleibt zu Hause​:hugs:

1 „Gefällt mir“

Pixel 6 Pro, seit Lieferung des Wagens Anfang Mai bin ich ausschließlich mit dem DK unterwegs. Meine Frau hat den ActivityKey und ich den DK.
Bis heute keine wirklichen Probleme, manchmal muss ich das Telefon erst aus der Hosentasche holen um den Wagen zu starten, da scheint dann Bluetooth nicht stark genug zu sein, sobald es in der Ladeschale liegt ist aber alles super.

Ich hab es jetzt mal mit digital key aus und wieder einschalten probiert, das scheint zu funktionieren.

Zufällig für euch getestet.
Losgefahren und den Schlüssel nicht dabei gehabt. Das ist mir aber erst bei Ankunft aufgefallen. Es gab keinerlei Warnung durch den Wagen. War auch nicht nötig. Mein Iphone war der Schlüssel. Ist mir aber erst später bewusst geworden.
Getestet mit einem aktuellen Iphone mit dem neuesten iOS. Ich bin gespannt ob es nach dem Update auch noch funktioniert.

Ich überleg mir jetzt ein gebrauchtes Pixel zu holen. Frage an alle Pixel Besitzer: habt ihr mit aktivem DK einen deutlich höheren Akkuverbrauch oder spürt man das kaum?
Bei meinem OnePlus zieht die App den Akku ziemlich schnell leer, das macht keinen Spaß selbst wenn DK zuverlässig funktionieren würde

Bei OnePlus zieht so ziemlich alles den Akku leer. Aber ich muss sagen mit dem Workarround den Key vor dem Fahren kurz zu deaktivieren bzw. Aktivieren, ist es eigentlich erträglich.

Aber mein Weg wird auf kurz oder lang auch zum Pixel gehen oder zum Nothing, mal sehen.

habe ein Pixel 6, die Polestar App zieht ca. 4-5% pro Tag extra

Habe ein OnePlus 7 Pro und da zieht nix den Akku leer…

mit Pixel 5 keine Probleme und kein spürbarer Akkumehrverbrauch…