Polestar lädt beim Fahren nur noch mit 13,5V?

Hallo zusammen,

Mein Polestar lädt beim Fahren seit drei Tagen nur noch mit 13,5 V. Die Batteriespannung liegt bei 12,8V.

Davor waren es immer 14,7 bis 14,8V, teilweise ebenfalls bei Batteriespannungen von 12,8V.
Kann das einer der Batteriewächter-Betreiber bestätigen?

Ich weiß leider ums Verrecken nicht, warum ich hier keine Bilder einbinden kann, sonst hätte ich noch ein Diagramm der Wächter App dazugepackt.

Letztes Update: P2108

Gruß, Ralf

Hallo,

ich habe das auch festgestellt, meine Messungen schwanken zwischen 13,5V und 13,7V. Da ich in der letzten Zeit häufig geladen habe, (PV 1ph, 1,2KW bis 4KW), vermute ich, dass die 12V Batterie einfach voll ist, und deshalb nur eine Erhaltungsladung stattfindet.
Die letzte Ladung mit 14,2 V erfolgte am 19.03. während einer längeren Fahrt und das Update P2108 wurde am 8.03. installiert.

1 „Gefällt mir“

Einfach per Drag-and-Drop in das Editor-Fenster ziehen, oder den 9. Knopf oben (Tooltipp „Hochladen“) anklicken.

So schaut’s aus, aber ohne Update.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mitm Smartphone unterwegs:
Ich klicke unterhalb des Editors auf das Bild-Icon unten rechts, wähle ‚Dateien‘, wähle danach in der Liste der letzten Files per langem Fingerdruck das gewünschte Bild, bis es einen blauen Haken bekommt und danach oben rechts den Link ‚Fertig‘. Danach geht alles wieder zu, aber kein Bild ist eingebunden.

Danke. Dann werde ich das mal weiterbeobachten.

Gruß, Ralf

Hallo Ralf, hier ein Testbild via mobile Ansicht
Erst steht da „wird hochgeladen“, nach ein paar Sekunden sieht man das Ausrufezeichen. Dann kann man den Beitrag speichern.

So, jetzt mal mit einem anderen Browser…

Alter …

Der Dolphin geht nachweislich nicht. Grmpf.

beim fahren 14,7V, beim Laden 13,5,
und wenn Du die Tür auf machst oder Sonstiges auch 13,5V

Das wäre normal.

Kann natürlich sein das die Batterie voll ist, dann geht die Spannung beim Fahren von 14,7 V runter.
So ist das bei mir.