Ich lass das mal unkommentiert.
Beim Alter. Das hatten wir früher bei unseren BMW 5er auch. Alle unter 23 durften ihn nicht fahren, da zu viele in der Tiefgarage die Mauer mitgenommen haben.
Genau. Wir sind ein Automobildienstleister und viele haben einen Prototypen-Führerschein B2/E1 von BMW. das sollte erstmal reichen wenn ich nur diese Personen zulasse. Wie oben schon beschrieben haben wir negative erfahrungen gemacht wenn jeder ein großer und Leistungsstarkes Auto fahren darf. Besonders die Studenten, die hier in München kein eigenes Auto haben und nur in der Fahrschule gefahren sind, haben ein höheres Risiko.
Das AGG betritt das Forum und hätte gern ein Wörtchen mit dir gewechselt.
Lach ich drüber. Das hat schlichtweg nix, aber auch garnix damit zu tun. Wie auch immer ihr das interpretiert, es gibt festgesetzte, klare und transparente Regeln - es wird nicht nach Nase und Daumenzeichen entschieden.
Wenn der AG festlegt, das nur Führungskräfte 1. Klasse Bahn fahren dürfen, holst du dann auch das AGG raus?
Studenten, in Form von Werkstudenten, Praktikanten, Masteranden und Diplomanden sind bei uns zunächst grundsätzlich ausgenommen. Wenn Autofahren für ihre Tätigkeit wirklich notwendig ist, gelten die gleichen Regeln wie für die AN - das bedeutet i.d.R. erst ein Fahrtraining und dann geht es los…
Einzige Ausnahme: wir haben im Fuhrpark ein paar „alte Schätzchen“. Diese dürfen, nach einer kurzen Einweisung auf der hauseigenen Teststrecke bewegt werden.