Polestar Login Problem

Es wurde ja mal angekündigt 2FA zu implementieren. Wurde das nun umgesetzt?

Mein PS2 meldete nun, dass meine Polestar Anmeldung abgelaufen ist. Trotz WLAN, kann ich aber nicht mehr einloggen. Auf dem Mobiltelefon ist aber alles beim alten und eingeloggt.

Komischerweise funktioniert remote alles noch. Sehe die aktuellen Fahrzeugwerte noch.

Oder ist das wieder so eine TCAM Sache und man muss aus der TG fahren?

Zum Verbinden mit dem Polestar-Konto kann ich mir gut vorstellen, dass er unbedingt die LTE-Verbindung des Fahrzeugs nutzen will/muss. Da könnte es mit WLAN dann nicht funktionieren.

Also vielleicht tatsächlich mal aus der TG fahren?

Die 2FA ist aktiv, wird aber im Fahrzeug nicht benötigt, nur auf der Website und in der App.

Bei mir geht der Login auf der WEB-Seite ohne 2FA, das Auto fragt auch nix…
Wird das wohl in Chargen umgestellt?

Es hieß, dass auf der Website 2FA nur für Änderungen persönlicher Daten gebraucht wird. Ausprobiert habe ich das noch nicht. Im Auto selbst soll sie ohnehin nicht erforderlich sein heißt es.

Die App hat sich nach dem letzten Update zwar selbst zerschossen und musste neu installiert werden, aber auch da wurde ich bisher nicht zur 2FA aufgerufen :thinking:

Ich hatte bereits die 2FA-Abfrage in der App.
Prompt in der Situation, dass ich schnell das Auto unter Verwendung des DK umzustellen.

Ja, ich hab mich mal spaßeshalber aus der App abgemeldet und beim Neu-Anmelden kam dann bei mir auch die 2FA. Jetzt hab ich 90 Tage Ruhe.

Aber für den DK brauche ich doch eigentlich nicht die App?

Vorweg: ich habe ein iPhone und weiß nicht wie es bei Android umgesetzt ist.
Ich muss regelmäßig die App aufwecken um den DK zu nutzen. Das heißt nicht, dass ich einen Button in der App benutze, doch nach dem Öffnen reagiert das Auto erst. Danach ist der DK komplett einsatzbereit und ich kann sogar per Kick den Kofferraum öffnen.

Hm, strange. Ich hab’ auch ein iPhone und muss das nicht tun, aber es gibt ja immer wieder das Phänomen, dass sich eigentlich identische Setups anders verhalten beim PS2. Aber dann weiß ich wenigstens, dass der DK nicht die „Gültigkeit“ verliert, wenn man aus der App ausgeloggt wird, sondern dass du aus einem anderen Grund die App öffnen musstest, zwar auch mit Zusammenhang DK aber nicht mit 2fa, das war dann nur Symptom.

Naja, ich muss nicht immer die App aktiv öffnen, aber es scheint eine gewisse Regelmäßigkeit dahinter zu stecken. Vielleicht benützt Du die App öfter, so dass sie bei Dir aktiv im Hintergrund ist? Ich fahre zumeist mit Schlüssel und benutze den DK nur in Ausnahmefällen (Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :wink: )
Und ja, ich war aktiv aus der App abgemeldet worden.

Ich wurde heute automatisch ausgeloggt und sollte mich neu anmelden.
Danach kam der Code auf die Mail.

War heute Morgen um 5 Uhr. Als ich gerade die Standheizung starten wollte.

Weil das Thema Schlüssel war. Habe den Poli nun seit 1,5 Jahren und 23k km. Und noch nie einen Schlüssel dabei gehabt. (iPhone 14 Pro, davor 11 Pro)

1 „Gefällt mir“