Polestar nach Dänemark verkaufen

Zum 1.1.21? Nein, da hat es dann nochmal eine Änderung gegeben.

Unterm Strich sind BEV bis 500k DKK ~ 67k EUR steuerfrei. Von daher würde es auch mit dem Polestar 2 funktionieren.

Genau, es gibt nur einen Polestar Store in Kopenhagen. Und Auslieferungen in Dänemark sind für Sommer geplant. Deshalb war ich so überrascht. Bin davon ausgegangen, dass Skandinavien deren Heimatmarkt ist. Vergangenen Sommer hatte ich in Norwegen schon einen Polestar 2 gesehen.

Insgesamt ist es einfach riskanter. Ich bleibe dann beim Model 3. Auslieferung soll ja noch im Mai sein. Wenn es mit der Prämie nicht klappt, dann wird es länger gefahren oder die Prämie vermutlich entsprechend gekürzt. Immer noch ein guter Deal.

Es wurde mir gerade im englischen Forum vorgerechnet :wink: Passt aber wohl nur unter Abzug der MwSt. und BAFA-Prämie.

Du schreibst hier eigentlich nur Blödsinn! Im Sommer 20 ein PS in Norwegen? Da habe ich ehrlich Zweifel.

Gebe mich geschlagen :shushing_face:

Du schreibst BS. Lies mal genauer. Ich habe auf meinem 4000km Trip durch Norwegen nur einen gesehen. Das heißt nicht, dass nur einer in Norwegen registriert war.

Ok, ok. Letzte Frage für was steht 03?