Polestar Nordic Aktion Österreich

Hallo zusammen,

aktuell gibt es ja in Österreich die „Nordic Edition“-Aktion für den Polestar 4. Ich würde den Single Motor mit Prime Paket für rund 55k bekommen, inklusive 1 % Leasing.

Laut Bedingungen gilt die Aktion jedoch nur bei Bestellung bis Mitte Juni und Auslieferung bis Ende Juni.

Bei meiner Konfiguration wird mir allerdings eine Lieferung erst im August angezeigt. Interessanterweise wird der rabattierte Preis trotzdem übernommen.

Bei den sofort verfügbaren Fahrzeugen wäre eine Juni-Auslieferung möglich, allerdings gibt es dort aktuell nur schwarze Modelle, die für mich nicht ideal sind.

Deshalb meine Frage in die Runde:
Hat jemand von euch Erfahrung damit, ob Polestar hier entgegenkommt und den Rabatt trotzdem gewährt, obwohl die Auslieferung erst später erfolgt (z. B. August)?

Oder ist die Juni-Auslieferung wirklich eine harte Voraussetzung?

Danke euch!

Zum Polestar Space fahren und fragen, oder anrufen. Die haben auch Zugriff auf weitere Fahrzeuge die du nicht bei den vorkonfigurierten Fahrzeugen findest … war zumindest bei mir im letzten Jahr so mit der 20% Aktion für Firmenwagen bei Operating Leasing mit Arval.

Auch wenn das deine Frage nicht beantwortet: den Dual Motor bekommst du für gerade einmal 3.000 € mehr (regulär beträgt der Aufpreis 9.000 €) - gerade in Österreich doch eine Überlegung wert.

1 „Gefällt mir“

ME wird Polestar das nicht machen, sondern dir ein Fahrzeug anbieten, das bereits vorkonfiguriert ist und “sofort” lieferbar ist. So war es letztes Jahr bei mir und ich habe genau das gefunden, was ich wollte.

Ja, Aktion zielt klar auf die verfügbaren/vorkonfigurierten Fahrzeuge ab … Lagerräumung :sweat_smile:

Andererseits steht auf der Webseite auch klar: „Polestar 2 „Nordic Edition“ ist ein Aktionsmodell mit Preisvorteil für verfügbare sowie frei konfigurierbare Fahrzeuge.“
Ich weiß zwar nicht, seit wann es diese Aktion gibt, aber bei Lieferzeiten von mindestens vier Monaten ist die Kombination „Bestellfahrzeug“ und „Auslieferung bis 30.06.“ spätestens seit Ende Februar sinnfrei.
Also nachfragen. Oder einfach bestellen. Du bekommst ja sehr schnell eine Bestellbestätigung mit dem Kaufpreis.

Danke euch allen für die Infos!

Ich werde mich am Montag mal im Polestar Space erkundigen, vielleicht haben sie ja ein vorkonfiguriertes Fahrzeug, das für mich passt.

Die Performance ist mir aktuell nicht so wichtig. Ich bin bisher ein Tesla Model 3 Long Range gefahren, der mit ca. 4,4 Sekunden auf 100 km/h wirklich sehr gut beschleunigt. Allerdings habe ich gemerkt, dass ich diese Leistung im Alltag kaum nutze.

Mir ist die Reichweite inzwischen deutlich wichtiger. Ich habe gelesen, dass es hier einen Unterschied von etwa 50 km geben soll . Stimmt das so, oder ist der Unterschied in der Praxis eher geringer?