Polestar will ja manche Dienste auf 2FA umstellen. Dazu habe ich jetzt schon mehrere Mails bekommen, mich aber noch nicht mit beschäftigt.
Nun nervte mich auf dem Mobiltelefon ein unbekannte Nummer aus München. Irgendwann bin ich dann auch mal dran gegangen und siehe da: Ein SMS-Vorlesedienst. Der mir eine Textnachricht von Polestar vorliest, daß Polestar 2FA einführt. Na Wahnsinn.
Welcher Marketing-Mensch bei Polestar hat sich denn einfallen lassen, daß man an Mobiltelefone lieber keine SMS schickt, sondern die über einen Dienst vorlesen läßt? Oder war das mal wieder der SW-Entwicklungs-Praktikant?
Weißt du sicher, dass der Dienst von Polestar beauftragt wurde? Irgendwie würde mich das schon sehr wundern Sowas würde ich eher einem Mobilfunkprovider zutrauen, der seinen Kunden einen „Service“ bieten möchte
Wenn du eine sms an eine vermeintliche Festnetznummer schickst. Wird diese Angerufen und die Nachricht vorgelesen. War vor 15 Jahren hoch modern, die kein Handy hatten konnten trotzdem benachrichtigt werden.
Da muss folglich nichts beauftragt werden. SMS to Voice hies das danals. Kostete erst 5 Mark und war dann irgendwann Standard.
Doch, der Dienstleister wurde von Polestar beauftragt. Bei mir hat die 08920172990 auch zig mal auf dem Festnetz angerufen. Als ich dann zuhause war, plärrte eine Roboterstimme was von Pol-äs-tar und das man unbedingt die 2 Faktor-Authentifizierung beachten möge.
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: