Polestar Phone

OB damit alle Probleme mit DK und Co gelöst sind?

1 „Gefällt mir“

jetzt schnappen sie komplett über… neben Premium-Angriff auf Porsche (wo der Beweis noch in den Sternen steht), nun also Apple auch noch?

Naja, dann warten wir mal auf ein neues Smartphone mit regelmäßigem Neustart, keinen Apps und schwedischem Bedienkonzept (also nicht so, wie es der Nutzer möchte).

Sorry, aber das kann ich nicht ernst nehmen, wenn eine ehemalige Tuningbude nun meint auch noch im Smartphonegeschäft eine tragende Rolle einnehmen zu wollen.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Bisher hieß es, dass das Smartphone ausschließlich in China verkauft wird (und jedem P4 beiliegt).

Hergestellt wird es von Meizu (eine Tochter von Geely), die auch die Basis für das Infotainment im P4 in China liefern (vs. Google für den Rest der Welt). In China ist Meizu relativ groß und die Geräte sind entsprechend Umfangreich mit Apps versorgt. Im Rest der Welt hingegen quasi nicht zu finden. Daher denke ich auch, dass es tatsächlich bei einem für China bestimmten Produkt bleibt. Ohne Google wäre sowas außerhalb von China nicht umsetzbar.

3 „Gefällt mir“

Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. :sweat_smile:

Angeblich will PS damit zeigen, wie man Auto und Smartphone besser verknüpfen kann … Naja warum sie das bis jetzt nicht machen, wo ihr „Partner“ doch der Hersteller des meistverbreiteten Smartphone OS fragt man sich dann :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hybris ist das Stichwort… man weiß es besser und glaubt auch noch, dass man es tatsächlich besser kann.

So prallen Theorie (Polestar 2 Launch-Marketing) und Realität (Stillstand bei der App, OTA Desaster, Kundenwünsche wegargumentieren) aufeinander.

2 „Gefällt mir“

Ach… wobei das hier sogar echt funktionieren kann. Wenn hinter Auto OS und Smartphone OS die selbe Firma steckt… und das wirklich für den Polestar 4 quasi parallel entwickelt wurde. Es ist ja nicht so, dass jetzt einfach die „normalen“ Polestar-Leute gesagt haben „Hey, lass mal ein Smartphone bauen!“. Sondern im Prinzip ist es bloß ein Meizu Smartphone was jetzt ein bisschen auf Polestar gebranded wurde und optisch erstmal ganz nett aussieht. Da kann ich mir schon vorstellen, dass das etwas besser funktioniert als mit dem Polestar 2 und beliebigen iPhones und Android Telefonen.

Ja, klar. Die App ist ja schon mal ein Highlight und wenn man sieht was Bleistifte im Shop kosten sollte das Telefon dann so bei 12 - 15 K liegen :melting_face:

Das soll angeblich dem Auto (PS4?) beiliegen.

Aber AAOS und Android sind beide von Google, aber arbeiten auch nicht wirklich gut zusammen (leider), andererseits: Bei Google dauert so was irgendwie eh alles länger („Youtube kommt dieses Jahr für den PS2“ → 1,5 Jahre später gibts ein Icon für die Webseite von Youtube :clown_face: ).

Ich glaube nicht, dass das Telefon außerhalb con China angeboten wird. Ist aber ein super Topic für Copy-Writing.
In dem MobiFlip-Artikel wird als Bestätigung ein anderer MobiFlip-Artikel genannt. Und dort heißt es dann:

Bisher ist allerdings unklar, wie die globalen Pläne für das Android-Smartphone von Polestar aussehen. Kommt es überhaupt nach Deutschland? Ich vermute, dass man das zunächst in China testet und schaut, ob die Kunden das überhaupt annehmen.

2 „Gefällt mir“

Richtig peinlich wird es dann erst für die, wenn die App und vor allem der DK auch auf dem Teil nicht richtig funktionieren… :joy:

1 „Gefällt mir“