Polestar Plugsurfing Preis-Roulette

Zur Zeit wird Plugsurfing für mich immer mehr zur Alternative. Ionity sowieso und AC Ladestationen außerhalb meines Wohngebietes auch. Wenn ich unterwegs bin und dann AC vor Ort lade, ist Plugsurfing zur Zeit preislich fast immer die erste Wahl. Und ich habe einige Ladekarten. Nur die Strafgebühren nach 4 Stunden sind einfach ätzend, aber die haben ja leider inzwischen fast alle Anbieter.

vielleicht gibt es ja irgendwann mal Zinsen drauf :slight_smile:

ansonsten bie mir ähnlich: Plugsurfing ausschließlich für Ionity (40 Cent) und ansonsten EnBW Ladetarif+ mit 17,99 EUR Grundgebühr und 39 Cent/kWh. Für mich als Vielfahrer (4.000 km seit Übernahme am 07.11.) die optimale Kombination. Wobei ich mir sicher mal Tesla anschauen werde. Denn eine meiner am häufigsten genutzten Ionity-Stationen ist in Hann. Münden an der A7. Das ist da alles recht eng und die Tesla-Säulen gegenüber sind deutlich ansprechender und bieten mehr Platz zum Rangieren.

1 „Gefällt mir“

Nur aus Neugier: Ich finde nur sauteure Preise bei Plugsurfing. Jeder ENBW-Tarif ist billiger. Kannst Du mal ein Beispiel machen? Danke.

Also EnBW hab ich ja über die ADAC Karte für 51 Cent/kwh. Da ich das ja nur im Notfall brauche, ist das OK finde ich, für mich lohnt sich nichts mit Grundgebühr.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist ENBW nicht billiger, zahle aber auch keine Grundgebühr. Seit ENBW keinen Unterschied mehr zwischen Schnell- und Langsamladen macht, sind die bei AC bei mir raus.
Oberes Foto Plugsurfing, unteres ENBW, natürlich selbe Ladesäule. Da kann ich mir fast jeden Langsamlader raussuchen, Plugsurfing immer günstiger.


1 „Gefällt mir“

Meistens ja.
Ich war gerade in Obertauern da reicht je nach Säule EnBW von 60-90ct und Plugsurfin von 44-90ct.
Aber eben nur 2 Säulen im Ort mit 44, die anderen 30 Säulen lagen über dem EnBW Tarif :wink:
… Alles 22kW AC

1 „Gefällt mir“

klar, hängt auf jeden Fall vom persönlichen Bedarf ab.

Interessant zu sehen. Ich habe den ENBW Tarif mit Grundgebühr, da wird es dann schon schwieriger. Außerdem ist AC nicht mein bevorzugtes Jagdrevier - brauche eher DC :wink:. Wenn AC schaue ich beim nächsten Mal aber bei Plugsurfing vorbei.