Kurzer Erfahrungsbericht:
War gestern mit Frau und Kind sowie Hund auf dem Rückweg von Bozen nach München und wir haben dort spontan gehalten. Der provisorische Space auf dem Dinzler Parkplatz ist nicht zu übersehen, schaut sehr cool aus. Sofort kam ein Mitarbeiter auf uns zu (wir waren im P2 unterwegs) und man kam ins Gespräch.
Er erklärte da es der erste Tag sei halten sie alle Lader noch belegt damit Leute die die Laderverfügbarkeit checken nicht zum Aufladen vorbeikommen. Am ersten Tag wollten die Mitarbeiter sich erstmal eingrooven und schauen wie alles klappt, Probefahrten fanden schon statt und es waren auch schon einige Besucher da.
Trotzdem wurde uns direkt ein Ladeplatz angeboten, echt cool. Es gibt allerhand P2, XC40 und C40 dort zum anschauen und für Probefahrten. Es wurden uns Zimtschnecken gebracht, es gab Gutscheine mit denen man sich beim Dinzler dann einen Kaffee holen kann, wirklich sehr sehr nett. Muss an dieser Stelle wirklich mal ein Lob aussprechen: Bislang waren wirklich ALLE Polestar-Mitarbeiter mit denen ich Kontakt hatte höflich, hilfsbereit und sympathisch. Weiter so!
Habe mich dann bzgl meines nächsten P2 (vermisse das Leder, speziell die Belüftung vorne) beraten lassen. Es gibt dort auch alle Stoff/Lackmuster zum anschauen wie in den Spaces. Wenn es doch nur Magnesium mit Leder gäbe…
Wenn man einen Wermutstropfen sucht: den Mitarbeitern vor Ort war nicht bekannt was ab MJ22 alles fehlt (SRA, HomeLink…). Sie zeigten mir allerdings den jetzt größeren Frunk, davon wusste ich noch nix. Allerdings kommt der glaube ich durch ein Fehlen des Tire Repair Kits zustande.
Nach einiger Fachsimpelei und streicheleinheiten für den Hund sind wir dann mit fast vollem Akku wieder abgezischt.
Also klare Empfehlung an alle die dort eh mal vorbeikommen, es lohnt sich!