Polestar schon weg?

Heute habe ich ein Einschreiben zurück erhalten.
Ich hoffe der Postbote hat sein Kreuz an der falschen Stelle gemacht.

Ich sehe auf Gelbe Seiten was von Krefelder Str. In Köln

Hmm, bestimmt nur falsch angekreuzt weil keiner aufgemacht hat.
Bei „Einschreiben Eigenhändig“ muss es einen Menschen geben der das in Empfang nimmt.
Zur Zeit sind bestimmt alle im Homeoffice.

Probier mal das einfachere „Einschreiben Einwurf“ - das reicht für die Wahrung von Fristen.

Siehe auch https://www.deutschepost.de/de/e/einschreiben/haeufige-fragen.html

wenn man Pilates machen will ja: https://www.polestarpilates.de/kontakt/

:man_cartwheeling: :woman_cartwheeling:

1 „Gefällt mir“

Oha…:smile:

1 „Gefällt mir“

röchel… . . . . . … :rofl:

Aber vielleicht würden die in der Krefelder Str. wenigestens auf ein Einschreiben reagieren, dass man sein Fahrzeug storniert hat…:smile:…wenn ´s schon Polestar nicht tut…:wink:

1 „Gefällt mir“

Also mein Einschreiben wurde letzte Woche Mittwoch an diese Adresse erfolgreich zugestellt.

War jedoch ein Einwurfeinschreiben welches zur Wahrung von Fristen völlig ausreichend ist.

Eigenhändig ist bei großen Firmen IMMER hinderlich!

Das sind Vorboten der nahenden Insolvenz, und die Vorkassezahlungen werden wir nie wieder sehen!

Nein, Spaß. :wink: Aber ich finde es unseriös, dass diese Dinge (Einschreiben) überhaupt erforderlich sind, weil man auf E-Mails keine Antwort bekommt, obwohl im Kaufvertrag - sollte es um Widerruf gehen - auch die Erklärung in Textform möglich ist.

Oh wie peinlich!

WO kann ich diesen Eintrag löschen!

Ein Einschreiben eigenhändig ist doch nicht peinlich.

Oh doch nicht peinlich (nein ich hatte es jetzt so verstanden das ich das an das Fittnesstudio gessendet hatte)

ich habe jetzt nochmal auf meinen Kaufvertrag geschaut.

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge: Deine Adresse stimmt, das Pilates-Studio zu erwähnen war ein Ausrutscher

1 „Gefällt mir“

alles richtig, auch im Handelsregister gibt es keine andere Adresse

1 „Gefällt mir“

Der Punkt ist, dass niemand verpflichtet ist, ein Einschreiben abzuholen.
Ich nutze daher - bisher in anderen Fällen - auch immer Einwurfeinschreiben und faxe bzw. maile den Brief vorab.
Ganz rechtssicher ist wohl nur die Zustellung über einen Gerichtsvollzieher, was aufwändig und teuer ist. Soweit muss man wohl noch nicht gehen.

grmph 12345678901234567890

Hey die falsche Adresse kam vom :point_right: @Sternthaler72 - ich hab nicht angefangen - ehrlich !
(finger-pointing !)
:smiley:

Ich war´s sorry… da waren die Gelben Seiten bei mir ein bisschen kurzgefasst… SORRY…:sunglasses:

1 „Gefällt mir“

alles gut, alles gut, alles gut

Auch wenn’s mal unangenehm ist - ein bisschen Spaß muss sein