🇨🇭 Polestar Servicestellen Schweiz

Ich habe gerade eine Mai von Polestar erhalten, mit dem Link zu sämtlichen Servicestellen:
Karte Servicestellen Schweiz

Ebenfalls interessant: unter der Karte steht unter „Abholen und zurückbringen:“ Wenn Sie einen Termin bei Ihrer nächstgelegenen Servicestelle vereinbaren, bieten wir Ihnen an, Ihr Fahrzeug abzuholen und zurückzubringen. Dieses Angebot gilt landesweit und ist immer dann kostenlos, wenn es sich um notwendige Reparaturen handelt, die nicht durch Ihr Verschulden erforderlich geworden sind.

Da hoffe ich nur, dass die nächstes Jahr nicht allzu viel zu tun haben (Rückrufe, 12V Probleme, etc.).

Gut zu wissen dass das Servicenetz echt gut ausgebaut ist.

5 „Gefällt mir“

Das ist ja vorzĂĽglich.
Ich kann zwischen 10km oder 28km wählen, bis ich den nächsten Servicepoint erreiche.

In der Schweiz scheint jeder Volvo-Händler eine Servicestelle zu sein.

Bei mir sind’s 11km von Zuhause oder 3km vom Büro aus :wink:

Ja, scheint tatsächlich in etwa so zu sein. Bei der Probefahrt wurde mir gesagt dass Polestar anstrebt, aus jeder „grösseren“ (was auch immer das heisst?) Volvo-Garage einen Servicepoint zu machen.

Der Coup mit all den Volvo-Verkaufsstellen scheint mir schon mal ein vielversprechender „Einstieg“ …

Mal eine Frage an Schweizer Kunden

wie macht ihr das mit dem Autokenzeichen hinten ? schöner wäre ja ein längliches und nicht ein hohes !

Wir können auswählen, welches der zwei wir wollen.

also musst du das beim Strassenverkehrsamt melden, oder bekommst du eine andere Nummer

Du behälst die Kennzeichen-Nummer bei, kannst aber jederzeit ein neues (identisches) bestellen (wenn dein jetziges zu unansehnlich ist), oder eines mit der anderen Form kaufen. Natürlich musst du gleichzeitig das „alte“ abgeben. Den Preis kenne ich jetzt gerade nicht, wird aber, je nach Kanton (!) um die Fr. 40.- liegen.

Bei uns sind ja die Kennzeichen nicht fahrzeuggebunden. Beim Kantonswechsel bekommst du auch eine neue Nummer zugeteilt.

1 „Gefällt mir“


Hinten in schmal …

Danke fĂĽr deine Antwort.
Dann werd ich mal ein schmales bestellen :grinning:

frage an die Landsleute im Raum Bern: Wo bringt ihr den PS in den Service
In und um Bern gibt es glaub nur 2 Volvo-Garagen. Centralgarage Barth AG oder Volvo Car Bern.
Welche ist empfehlenswert? Respektive seid ihr zufrieden?

Ich bin mit der Centralgarage Barth sehr zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback… Ich werde meinen PS wohl so um die Jahreswende bekommen und muss mich dann wohl gleich um eine Servicestelle kümmern um die Winterpneus zu montieren. Ich hätte mich jetzt so aus dem Bauch heraus auch für Barth entschieden.

Ich bin ebenfalls bei der Centralgarage Barth AG und dort sehr zufrieden.

Aber dies einfach, weil sie für mich günstiger liegt und weil sie zu meinen „Volvo-Zeiten“ bereits mein Servicepartner gewesen ist.

Die Volvo Car Bern kenne ich nicht aus eigener Erfahrung und so kann ich schlicht keine Aussage machen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir auch die Centralgarage Barth bestens empfehlen :+1:. Sie war die einzige Garage im Raum Bern, die meine ĂĽber Monate andauernden TCAM-Probleme ernsthaft an die Hand nahm und es zu meiner vollsten Zufriedenheit beheben konnte. Bei den Volvo Garagen GĂĽmligen und MĂĽnsingen war ich sicher je fĂĽnf mal ohne Erfolg. Die Leute waren zwar immer sehr freundlich und nett, aber konnten oder wollten den Problemen nie so richtig tief auf den Grund gehen oder bei Polestar heftiger intervenieren. Da legte sich die Centralgarage Barth ganz anders ins Zeug.

1 „Gefällt mir“

Danke fĂĽr das ehrliche Feedback. Ich hoffe ich habe dann mit meinem ersten Elektro Auto nicht gleich alle Probleme wie sie hier im Forum auftauchen

Wer hatte gestern seinen Polestar mit AG-Nummernschild bei der Garage Buser in Ormalingen? Und warum? Ist Hr. Boss mit seinen Mechanikern „polestarfit“? :grin: (Antwort auch gerne per PM)