:CH: Polestar Servicestellen Schweiz

Ich habe gerade eine Mai von Polestar erhalten, mit dem Link zu sämtlichen Servicestellen:
Karte Servicestellen Schweiz

Ebenfalls interessant: unter der Karte steht unter „Abholen und zurückbringen:“ Wenn Sie einen Termin bei Ihrer nächstgelegenen Servicestelle vereinbaren, bieten wir Ihnen an, Ihr Fahrzeug abzuholen und zurückzubringen. Dieses Angebot gilt landesweit und ist immer dann kostenlos, wenn es sich um notwendige Reparaturen handelt, die nicht durch Ihr Verschulden erforderlich geworden sind.

Da hoffe ich nur, dass die nächstes Jahr nicht allzu viel zu tun haben (Rückrufe, 12V Probleme, etc.).

Gut zu wissen dass das Servicenetz echt gut ausgebaut ist.

4 Likes

Das ist ja vorzüglich.
Ich kann zwischen 10km oder 28km wählen, bis ich den nächsten Servicepoint erreiche.

In der Schweiz scheint jeder Volvo-Händler eine Servicestelle zu sein.

Bei mir sind’s 11km von Zuhause oder 3km vom Büro aus :wink:

Ja, scheint tatsächlich in etwa so zu sein. Bei der Probefahrt wurde mir gesagt dass Polestar anstrebt, aus jeder „grösseren“ (was auch immer das heisst?) Volvo-Garage einen Servicepoint zu machen.

Der Coup mit all den Volvo-Verkaufsstellen scheint mir schon mal ein vielversprechender „Einstieg“ …

Mal eine Frage an Schweizer Kunden

wie macht ihr das mit dem Autokenzeichen hinten ? schöner wäre ja ein längliches und nicht ein hohes !

Wir können auswählen, welches der zwei wir wollen.

also musst du das beim Strassenverkehrsamt melden, oder bekommst du eine andere Nummer

Du behälst die Kennzeichen-Nummer bei, kannst aber jederzeit ein neues (identisches) bestellen (wenn dein jetziges zu unansehnlich ist), oder eines mit der anderen Form kaufen. Natürlich musst du gleichzeitig das „alte“ abgeben. Den Preis kenne ich jetzt gerade nicht, wird aber, je nach Kanton (!) um die Fr. 40.- liegen.

Bei uns sind ja die Kennzeichen nicht fahrzeuggebunden. Beim Kantonswechsel bekommst du auch eine neue Nummer zugeteilt.

1 Like

Hinten in schmal …

Danke für deine Antwort.
Dann werd ich mal ein schmales bestellen :grinning:

Polestar Owners and Enthusiasts
Telegram Group Polestar

Telegram

Kanal & Gruppe

Chatten.

Polestar Forum

Chat

Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:

Los geht's!
Polestar Club Owner and Enthusiasts

Polestar

Offizielle Website

Informieren.

Polestar 2

Polestar.com

Zur offiziellen Website der Automarke Polestar.
Hier geht's zum Traumauto:

Abfahrt!
Polestar Club Germany

Facebook

Community

Diskutieren.

Polestar Community

Facebook

Geschlossene Facebook-Gruppe insbesondere zum Polestar 2:

Beitreten!