Polestar und Ionity?

ja,sieht so aus, dass es hier nur selten Ionity gibt. Nachvollziehbar, aber trotzdem schade für mich.

Ja, die Münchner Ecke ist nicht unbedingt gesegnet, aber seit sie Eching geöffnet haben, gibt es wenigstens nördlich nochmal eine ganz gut positionierte Option.

Und östlich bauen sie grad eine in Parsdorf. Nördlich in Garching auch. Ebenso in Schweitenkirchen. Wird schon langsam.

Echt düster sieht es dann weiter nördlich aus. In und um Nürnberg gibt es gar nichts und wer die A73, Erlangen, Bamberg, Coburg, nehmen will, schaut komplett in die Röhre.

Dann schau mal über die Landesgrenze südwärts…da sieht’s z.B. rund um Zürich mit IONITY auch nicht wirklich gut aus.

Aber dieser Anbieter will das auch gar nicht, weil er europaweit (!) die Elektromobilität mit Fokus auf den Langstrecken ermöglichen will, und da bin ich in den letzten >24 Monaten dank des Polestar-Sondertarifs und der sehr häufig mit meist ausreichend Säulen ausgestatteten Ladeparks praktisch konkurrenzlos günstig und problemlos unterwegs gewesen.

EDIT:
IRONIE ein: viellicht ist/war die „Dichte“ bestimmter (deutscher) Premium-Automarken mit IONITY Anbindung in gewissen Regionen und auf entsprechenden Strecken mitentscheidend, wie dicht und rasch das IONITY Netz ausgebaut wird/wurde, jedenfalls sieht es z.B. auf den bekannten „Ferien-Langstrecken“ schon lange sehr gut aus…:sweat_smile: :innocent: IRONIE Aus

als jemand der in Wolfsburg arbeitet, sind die 5 Ionity Standorte in 20 Minuten Umkreis zueinander, sehr angenehm :wink:

Halte ich für schwierig umzusetzen. Die Ladesäule müsste dann anhand der RFID Karte eine andere Leistung abgeben als das Auto anfordert. Ist mir persönlich auch noch nie wiederfahren - nutze freshmile allerdings auch nur bei Total an der A24

Das vergünstigte Laden mit Freshmile hat sich sowieso schon wieder erledigt. Bin über die Plugsurfing Geschichte ganz froh. Vor allem mit den Minutenpreisen komme ich hier in AT gerade nicht klar. 10ct pro Minute am AC Lader (Ad-Hoc bei Kelag), ja nee ist klar.

Damit bin ich auch schon auf die Nase gefallen, als ein nur mit 50kW angebundenen HYC 150 Dank Doppelbelegung nur 25kW geliefert hat … Habe nur Grade so viel geladen, wie ich bis zum nächsten Ionity gebraucht habe (Außerplanmäßig aufgrund eines Krankenhausbesuchs im Skiurlaub). Das war sogar mit Elli sündhaft teuer. Ich hätte nicht im Kopf, dass in Österreich nach Minute abgerechnet wird, Plaquesufing wäre deutlich günstiger gewesen :upside_down_face: