Polestar x &Charge – Kostenlose elektrische Kilometer sammeln

Polestar startet eine Kooperation mit der E-Mobility Lösung &Charge von der Kunden durch kostenloses, öffentliches Laden profitieren können.

In der &Charge App können Nutzer beim Einkauf in einem der 1.500 Partner-Shops oder durch das Bewerten von Ladestationen sogenannte „&Charge Kilometer“ sammeln, die sie dann wiederum in Ladeguthaben umtauschen können. Polestar-Kunden profitieren dabei von einem vergünstigten Wechselkurs:

  • 40 &Charge Kilometer entsprechen einem Ladeguthaben von 4€
  • 200 &Charge Kilometer entsprechen einem Ladeguthaben von 20€

Das Ladeguthaben kann direkt in der Plugsurfing - Polestar Edition App eingelöst werden.

Herunterladen kann man die &Charge App in allen gängigen App-Stores. Online-Shops, bei denen &Charge Kilometer gesammelt werden können sind u.a.: About You, Hello Fresh, Euronics, The Mobility House, Ebay, Lidl, Booking.com, Otto, SportScheck, MediaMarkt, Rewe, Saturn, Zalando, Lieferando und viele weitere.

8 „Gefällt mir“

Coole Aktion. Direkt mal 200 km für den nächsten Roadtrip in der App aktiviert. :muscle:t2:

Danke für die Info.

Ich benutze &Charge schon seit Ewigkeiten…

Ein kleiner Tip:
Benutzt gegebenenfalls einen „Zweitbrowser“ ohne Ad- oder Contentblocker etc…
Über die &Charge Website kann man direkt Shopping-Partner-Seiten aufrufen… damit das tracking aber klappt, müssen Cookies etc. erlaubt sein.
Da (vermutlich) die meisten irgendwelche Blocker in ihrem Browser aktiviert haben schlägt sonst die „Registrierung“ oft fehl… und man muss die Einkäufe manuell nachtragen.

Dies scheint auch die iOS App zu betreffen… da hier im Hintergrund quasi auch Safari verwendet wird… und damit das Tracking auch unterbunden wird.

War aber auch schon vorher über Plugsurfing und @Charge möglich. Hat sich eigentlich nix geändert.

1 „Gefällt mir“

Jup, das ist klar, aber man musste um einen 20€ Gutschein zu bekommen 250 km einlösen und jetzt „nur“ 200 km. Somit „spart“ man sich 50 km. Kann man ja mal mitnehmen. :ok_hand:t2:

Wie kann ich denn die beiden Apps verknüpfen? Ich kann in der App einen „Fahrstrom Anbieter“ auswählen, aber da erscheint kein Plugsurfing.

…Habs gerade selber gefunden… Unter „Einlösen“ findet sich dann auch der Polestar Voucher.

Ah, siehste, doch ein Unterschied. Mir gar nicht aufgefallen :+1:

1 „Gefällt mir“