Polestar x Plugsurfing: NEU Polestar Charge (App)

So verstehe ich das.

Und genau darauf hoffe ich auch :slight_smile: Werde es am Sa. mal ausprobieren…

1 „Gefällt mir“

Und bitte berichten - das wäre ja dann ein, für meine Fahrzeugnutzung, halbwegs sinnvoller Weg das Guthaben zu verbrauchen.

2 „Gefällt mir“

Great Minds think alike :wink:

Habe gerade mal die Preise für den SuC Kaltenkirchen (ohne Abo) verglichen:

Tesla: 63/57ct (Peak/Off-Peak)
Plaquesurfing/Polestar: 65,45/58,31ct

Nur 2,5ct Plaquesurfing-Aufschlag ist deutlich weniger als erwartet. Wenn darauf dann die 30% kämen, wäre das tatsächlich interessant.

1 „Gefällt mir“

Das dann aber doch nur mit Abo - für mich als Gelegenheitslader ist das keine Option.

Aber eine in der PolestarChargeApp ausgewiesene Ladestation sollte doch mit diesen Preisen auf das Guthaben verrechnet werden, wäre schon sehr merkwürdig wenn nicht. Der „komische“ Bezahlweg über die Verbindung der Apps ist bestimmt der Tatsache „keine externe Identifikationsmöglichkeit am SUC“ geschuldet.

Hmm
Mir werden keine Tesla Suc in der Polstar-Plugsurfing App angezeigt.
Was mache ich falsch ?

Das hab ich gesehen ich kann aber keine Tesla Suc Auswählen und somit nicht mit der Tesla App verknüpfen
Die Tesla Suc werden mir nicht als Ladepunkte angezeigt.

Dann check deine Filter. Bzw nimm: „Sofort Verfügbar“ raus. Bei mir werden bei Plugsurfing die Tesla Lader als belegt angezeigt obwohl in der Tesla App 3 frei sind. Auch werden Typ2 Stecker angezeigt, was dort nicht der Fall ist.


Laden sieht das so aus. Keine Preisangaben in der Tesla App mit verweis auf den Ladeanbieter.

Auf dem ersten Bild meiner Anleitung hab ich dargestellt, dass der Filter „jetzt verfügbar“ rausgenommen werden muss, da Tesla die Anzahl der freien Punkte nicht rauswirft und damit die Station für PolestarCharge als nicht verfügbar gilt.

Nimm den Filter raus und du wirst Magie erleben.

2 „Gefällt mir“

So sieht es zB in Norddeich aus
Und an dem hab ich letztes Jahr mit der Tesla App geladen

Zoom mal etwas raus. Der Tesla-SuC ist an der Straße „Zum Bahnkolk“ eingezeichnet.

Dann lösch mal alle Filter.

Auch in Emsbühren und Bissendorf wird mir kein Suc angezeigt als Ladepunkt :man_shrugging:t2:

Ahhh das wars
Jetzt werden sie angezeigt

Und hier analog ein tagesaktuelles Beispiel aus der :ch: in Bern-Brünnen / Westside:

Tesla App ohne Abo: CHF 0.60 / 0.55 (Peak / Off-Peak) / mit Abo (€ 12.99/Monat)`: CHF 0.41 / 0.45
Polestar Charge App (PlugSurfing) ohne Abo: CHF 0.6594 / 0.5946 (Peak / Off-Peak)

Mit Polestar Charge Abo (CHF 12.99/Monat) würde um 30% reduziert und es müssten dann eigentlich CHF CHF 0.46 / 0.42 sein, was ja tatsächlich für „Viellader“ je nach Alternativen gar nicht so schlecht ist und praktisch dem Preis mit Tesla Abo entspräche…

2 „Gefällt mir“

Habe das bei mir eingerichtet. Ich verstehe aber nicht, welche Vorteile das haben soll. Die Tesla App braucht man ja sowieso zum Laden und worüber abgerechnet wird, ist doch egal… Ich sehe keinen Use Case.

Das ist die erste Version. Vermutlich ist der Praktikant jetzt in Osterurlaub. Später wird das wohl alles mal über die API’s (?) direkt aus der Polestar Charge App laufen. :shushing_face: :thinking: