Polestar x Plugsurfing: NEU Polestar Charge (App)

Das halte ich für ein Gerücht. Bzw. eine typische ‚Abwimmel-Antwort‘.

Ja, natürlich weil die Karte bei einem selbst in der App ja eingetragen sein muss. Es ist aber kein Problem die Karte in einer App zu aktivieren und in der anderen zu deaktivieren.

Das würde ich auch nicht bestreiten - selbstverständlich kann ich bei Bedarf noch 17 andere Karten meinem Account hinzufügen. Mein Rabatt läuft dennoch aus (da eben personengebunden und nicht an eine Karte); so zumindest die Aussage des Support.

Aber vielleicht hat es ja schon jemand tatsächlich erfolgreich ausprobiert? Das würde mich sehr interessieren…

Wie begründest Du das? Hast Du es selbst schon mal versucht mit abgelaufener Rabattierung und einer anderen Karte in Deinem Profil? Wäre sicher auch für andere hier interessant, ob das funktioniert und uns der Plugsurfing-Support tatsächlich einfach mal abgewimmelt hat…

Das war nicht beschrieben und das habe ich auch nicht kommentiert. Ich bezog mich allein auf ‚der rabattierte Preis sei personengebunden‘. Der rabattierte Preis hängt an der Karte. Meine Frau kann z.B. problemlos mit der Karte ohne App rabattiert laden.

Bei mir zeigt die App aktuell (8.1.23) immer noch 35 ct/kWh bei Ionity an. Habe am 4.1. zwei Mal dort geladen und es wurde mit 35 ct/kWh abgerechnet. Karte aktiviert 12/2020.

Und genau das kann doch gar nicht richtig sein - kaufst du dir einen neuen Polestar bekommst du eine neue Karte und auf’s Neue wieder den Rabatt. Diesen Fall haben hier doch schon so Einige durchgespielt. Es muss so sein wie Klaus @krheinwald schreibt, dass der Rabatt an die Karte bzw. deren Code und nicht an die Person gebunden ist.
Aber in noch ist es wohl egal da noch niemand ohne Rabatt dasteht, wohl zumindest bis 31.01.23.

1 „Gefällt mir“

Bei mir wäre der Rabatt eigentlich auch am 31.12. ausgelaufen. Konnte aber bis gestern problemlos bei Ionity mit 35 cent laden.

Ich sehe im übrigen keinen Unterschied zwischen „personengebunden“ und „kartengebunden“, da jede Karte einer Person zugeordnet ist die auch die Zahlungsdaten freigibt. Das heißt wer mit der Karte lädt ist egal, es zahlt aber immer der Karteninhaber. Insoweit ist der Rabatt genau genommen „vertragsgebunden“ und man kann eine Karte nicht einfach übertragen.

Die Frage betraf ja eine UNREGISTRIERTE Karte. Und die bringt dann den Rabatt mit und die sich registrierende Person profitiert dann davon. Unabhängig, ob sie einen PS fährt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Genau ich erinnere mich dran, dass das angebot doch auf 18 Monate verlängert wurde

Ist Köln wieder aus dem Urlaub zurück?

Ja. Warte auf Rückmeldung

Ist bei mir auch so. Noch liegt sie bei mir, vielleicht tausche ich den Q7 meiner Frau mal gegen etwas größeres elektrisches, dann braucht man die.

Aber schön verrückt, wie die Kosten für schnell laden hoch gehen. Wenn ich so lese 79 Cent/kWh… das ist schon krass!

Bei Volvo erhöht Plugsurfing jetzt auf 0,40€/kWh…

Für einmal kommen Volvo-Nutzer dieses Spezialtarifs mit ihrer PlusSurfing Karte in der :ch: etwas besser weg…nur plus CHF 0.02/kWh (bisher CHF 0.38/kWh) statt plus € 0.05/kWh :sweat_smile: und nun sind wir doch alle gespannt, was PlugSurfing mit Polestar für die IONITY Schnelllader ausheckt… :innocent:

wenn bei +14% von „marginally“ gesprochen wird, weiß man, wie verkehrt das ganze Preisgefüge aktuell ist.

Und steigende Energiepreise ist mit Blick auf den Trend der letzten Wochen für Futures '24 auch eher eine kühne Aussage:

Zumal das als zeitlich limitiertes Angebot groß beworben wurde. Klar, es „kostet“ als Neukunde erstmal nix und ist mit 0,40€ immer noch ein top Angebot, aber dennoch eine einseitige Änderung innerhalb der Laufzeit.

1 „Gefällt mir“

Ist da bei Volvo denn genauso geregelt wie bei Polestar? Da ist das Laden doch direkt in die Volvo-App integriert, nicht wie bei uns separat. Kann es sein, dass Volvofahrer dauerhaft diesen Tarif haben, und nicht nur ein Jahr wie wir? Habe mich damit mangels Bewandtnis noch nie mit beschäftigt.

Nein, auch nur 12 Monate. Der einzige Unterschied ist die App Integration.

Stand heute ist Plugsurfing, selbst als Polestar-Angebot, doch teurer als andere Lösungen. Und mit €0,40/kwh erst recht. Kommt wie bei z. B. Eli noch eine monatliche Grundgebühr dazu sowieso.

Inwiefern ist es teurer, wenn es aktuell keine monatliche Gebühr gibt? Bzw bei welcher Nutzung?
Es sei denn man hat zu Hause keine Wallbox und hängt täglich am Schnelllader…

1 „Gefällt mir“