Polestar x Plugsurfing: NEU Polestar Charge (App)

Dann müsste man als mehr als 20kWh tanken, damit sich die Preise „normalisieren“?

Sind solche Pauschalbeträge eigentlich noch erlaubt?
Ich dachte es müsste immer kWh abgerechnet werden

1 „Gefällt mir“

Das wundert mich auch immer wieder. In Sachen Ladesäulen läuft in Deutschland einiges anders als sonst.

1 „Gefällt mir“

Soviel habe ich heute nicht mal bei Ionity gezahlt.

Ich habe meinem an Sylvester bekommen. 17 Tage nach dem Hand over

Das war bei uns auch so.

Guten Abend.
Ich habe meinen Polestar am 7ten Januar abgeolt und 2 oder 5 tage später habe ich den Plugsurfinggutschein bekommen. Jetzt habe ich aber noch eine Mail mit einem Gutscheincode bekommen. Die Frage die ich mir jetzt stelle sollte ich mich bei ihnen melden oder ihn eimpfach einlösen. Will nicht unbedigt nacher zurückzahlen müssen. Die werden ja wahrscheinlich nicht die zuviel gezahlte Summe vom Plugsurfingkonto abbuchen. Und ich bin Zuhauselader bis wann müßte ich das wohl aufbrauchen.

Hallo!
Ich habe auch eine Karte bekommen, kann diese jedoch nicht aktivieren.
App eingerichtet trotzdem Aktivierung nicht möglich.
Kann jemand helfen?

Habe es auf dem PC gemacht…hat gut funktioniert.

Am PC registrieren. App installieren und dann in App die Nr. der Karte eintragen. Ich hatte vorher schon den RFID-Chip, den konnte ich dem Konto dann auch hinzufügen. Das Guthaben über Code gelang mir nur über die Webseite zu aktiviern, hat bis zur Anzeige dann ca. 1 Stunde gedauert.

Die Kartennummer konnt ich sofort in der App registrieren. Das Guthaben konnte Ich auch mit dem Code aufladen ca. 10 min später war es sichtbar. Aber damit die App oder Karte funktioniert muss du eine Zahlungsmethode hinterlegen.

Das sorgte auch für Verwirrung bei mir, der Support von Plugsurfing versprach aber, dass zuerst immer die Gutscheine aufgebraucht werden.
Mein Guthaben ist auf wundersame Weise sogar noch gewachsen. Ich konnte noch nicht einmal damit laden bisher und habe jetzt 12,93 € mehr Guthaben. Warum auch immer, mitbekommen hab ich nichts, nur irgendwann mal festgestellt. Darüber regt man sich ja nicht weiter auf, deshalb habe ich auch nicht nachgeforscht. :smiley:

Aufregen tu ich mich nicht. Aber sehe eher das Problem dass wenn ich den 2ten Gutschein einlöse. Und irgentwer check dass ein Fehler passiert ist und sie verlangen 500€ von mir zurück. Hab ich lieber keine 1000€ auf der Karte da Ich sie wahrscheinlich ja nicht mehr von dort runterbekomme.

Das hatten schon (wahrscheinlich) alle. Kommt durch dir Rückführung des Mehrwertsteuersatzes auf wieder 19% (€500/1,16*1,19=€512,93)

1 „Gefällt mir“

ja genau…512,93€ zeigte er bei mir auch an.

Habt ihr schon mal Rechnungen von Plugsurfing bekommen?

Ich lade immer fleißig aber habe noch nie was bezahlen müssen…

Also bei mir sind Rechnungen vorhanden, die beliefen sich aber immer über 0 Euro

Die wirklichen Rechnungen kommen dann jeden Monat summiert.

1 „Gefällt mir“

Ich lade erst einmal meinen 500€ Tankgutschein weg…solange bezahle ich auch nichts außer das Guthaben…

Ich lade seit Dezember und hatte auch erst 1 Rechnung am 01.02…fand ich auch seltsam, die Rechnung kommt aber (mit 0 Euro und der Auflistung derLadevorgänge die mit Guthaben bezahlt wurden).