Polestar x Plugsurfing: NEU Polestar Charge (App)

Ist mir grad über den Weg gelaufen. Bin nicht auf Facebook, daher sehe ich das nur teilweise.

Wer nen Ionity Passport hat, lädt wohl sogar kostenlos in dem Zeitraum.

Habe mir gerade mal den Spaß gemacht und das Abo in der PS Charge App aktiviert. Ich hoffe der Screenshot hilft etwas bei den Preisen.

4 „Gefällt mir“

Und ohne Abo tatsächlich auch je nach Rundung 1-3ct günstiger als über Tesla direkt.

An welchem Standort? Bei allen bisher aufgeführten Vergleichen war es genau andersrum.

1 „Gefällt mir“


Nach weiterem Stöbern…

Wörth an der Isar 202020

Ohne den Vergleich zu den jeweiligen Tesla-Preisen sagen diese Screenshots recht wenig aus.

Tatsächlich :flushed:

Mich macht immer noch der Eintrag „Parkgebühren pro Minute“ nervös…

1 „Gefällt mir“

Die sind nur fällig wenn der Ladevorgang beendet ist, der CCS Stecker noch im Auto drin steckt und der Suc zu 50% oder mehr belegt ist.

Korrekt. Beim Laden lädst du. Beim nicht laden Parkst du. Bei T ist es so, dass bis 50% Auslastung da auch keine Gebühr anfällt wenn du parkst. Erst wenn drüber. Hier halt nach 5 Minuten parken.

Klappt. Danke, wäre mir entgangen. Bei meinem Favoriten nähe Frankfurt sind es gerundet 56/62c je nach Zeit. Günstiger als ENBW was ich sonst nutze. Die sind jetzt dort auf 65c.

Über Tesla direkt dann wahrscheinlich nur 54/60ct?

56/63. Ok, doch kein wirklicher Unterschied. Hatte höhere Preise im Kopf. Aber gut, dafür lade ich zu selten am Schnellader.

Edit: Bei Enbw hat man noch den Vorteil von Autocharge.

Interessant. Dann unterscheiden sich nicht nur die Grundpreise, sondern auch die Auf-/Abschläge bin Station zu Station.

Was heißt denn das?
30% Rabatt an den SuC, die in Deutschland stehen? Oder 30% Rabatt an allen SuC für deutsche Polestar Charge Abo Kunden :thinking:

Quelle: Detail Infos zum Polestar Charge Abo in der Polestar Charge App.

Ja. Als Beispiel Geiselwind(nähe Bamberg). Da würde ich gerade über die Tesla App 69c zahlen, und über Polestar „nur“ 60c.

Offenbar baucht Tesla etwas mehr Auslastung und Polestar ist bei den mageren Zulassungszahlen ein kleiner Zusatz-Verdienst.

Von mir sieht Elon trotzdem keinen Cent, so günstig kann es gar nicht sein :grin:

4 „Gefällt mir“

Ich kam erst heute dazu, die virtuelle Ladekarte aus der Polestar Charge App in der Tesla App einzugeben…
Copy & Paste hat bei mir mit Android 13 auf einem Pixel erst dann funktioniert, wenn ich in der Tesla App alle Bindestriche manuell lösche und die Tesla-App sie wieder automatisch korrekt einfügt.
Danach wird die „Polestar Ladekarte“ in der Tesla-App angezeigt - als bevorzugtes Zahlungsmittel.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern die Ladekarte in der Tesla-App eingetragen. Das ging nach @Enso Markus Wiki völlig problemlos, inkl. kopieren.

In der Charge-App die „Quadrate“ anklicken, dann ist der Code in der Zwischenablage und in der Tesla-App im Feld UNTER dem Namen auf „einfügen“ und fertig :grin:

3 „Gefällt mir“