Polestar2 als Zugtier

Die Anhängerkupplung war mit ein Grund für die Wahl des Polestar 2. Doch eignet er sich auch als Zugtier oder ist der Verbrauch so unermesslich hoch, dass man seinen Anhänger besser selber schieben kann? Ich habe den Selbstversuch auf einer kurzen Strecke gemacht. Mit einem vollgeladenen Anhänger bin ich mit dem Polestar als Zugtier auf die Strecke gegangen und habe den Verbrauch gescheckt. Überrascht der Verbrauch?

https://youtu.be/GDxQiddYK7k

4 „Gefällt mir“

Hallo habe einen identischen Anhänger mit 100km/h Zulassung…welche Geschwindigkeit seit ihr gefahren??
Gruß und ein frohes Fest.

Max. 80 km/h schneller darf unserer nicht.

Da bin ich mal gespannt was unserer dann verbraucht…wird wohl mehr sein bei höherem Winddruck.
Aber dank eurem Video habe ich/wir dann einen Vergleich…

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt, wie sich unser Adria Action hinter dem Polestar2 macht.
Werde ab Frühjahr berichten.

Bildergalerie

hinzufügen

1 „Gefällt mir“

Ich habe einen Anhänger mit festem Aufbau und einer Windhutse vorne, ähnlich wie es die Lkw auf dem Führerhaus haben. Dadurch merkst Du auf der BAB überhaupt nicht, dass du da einen Anhänger dran hast. Muss ich mir immer sagen, wenn ich mit 130 über die BAB fahre​:crazy_face:
Nein, im Ernst: der P2 muss in der Anfahrt bzw. beim Beschleunigen im Hängerbetrieb unbedingt eingebremst werden. Wenn ich mir vorstelle, dass ich mit 1,5 to Anhängerlast ungebremst beschleunigen könnte und die Gefahr bestehen könnte, dass ich mir das Chassis verziehen, würde ich gerne darauf verzichten.

1 „Gefällt mir“