Polestar2 LR SM punktet beim Verbrauch

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das Problem mit dem Öffnen aber schon so vor P2.4 gewesen. Das Update hat bei deinem Auto lediglich keine Änderung/Verbesserung gebracht. Richtig?

Uufffff. Das ist viel. Habe einen long range dual mit 20 Zoll Felgen. Ich bin noch nicht annähernd in diese Sphären gelangt. Im Winter immer unter 24 kw/h, mit Daueretappen 150 km/h. Was mach ich falsch?

2 „Gefällt mir“

Das ist kein Erbsen zählen. Deine Darstellung hat(te) logische Lücken, was Zweifel aufkommen liess und lässt.

3 „Gefällt mir“

Das ist doch super. Wieder eine Erfahrung die hier diskutiert werden kann. Jetzt sind es ein paar mit gutem Verbrauch und ein paar mit eher hohem. So macht jeder seine Erfahrungen :+1::slightly_smiling_face:

Ich weiss nicht was du meinst. Aber gerne erläutere ich dir dir alles zu meinen Erfahrungen mit dem DM falls es Probleme beim Verständnis gibt :+1:gute Nacht :heart:

ja (2020202020202020)

Ist nicht nötig, danke. Deine Glaubwürdigkeit hält sich aus meiner Sicht in sehr engen Grenzen.

2 „Gefällt mir“

Ohne Begründung ist das dann leider schwierig nachzuvollziehen.

Aber im Endeffekt ist es auch wurscht. Hier gehst ja nicht darum anderen seine Meinung aufzudrängen. Jeder hat hier seine eigenen Erfahrung gemacht und gibt diese wieder. Manche hier haben halt ein Problem damit und andere nicht.
Für mich wäre es schön wenn jeder etwas Toleranz zeigt und sich auch mit anderen Meinungen zufrieden gibt und nicht, wie in diesem Beispiel du, über andere urteilt ohne überhaupt die Hintergründe zu kennen.

Testen kannst Du das relativ einfach:
Wenn Du den DK benutzt und den physischen Schlüssel vielleicht maximal dabei hast - lass das Handy weg und versuch es mal nur mit dem Schlüssel. Ich habe es lange Zeit nicht gemerkt, weil der DK anstandslos funktioniert und ich den physischen Schlüssel nur dabei hatte. Und irgendwann geht die App nicht mehr. Und dann wird es lustig… dauert beim Händler aber nur 30 Minuten, dabei am Besten zu schauen, der knifflige Teil ist die Stützbatterie im Kofferraum (gibt es aber auch YT-Videos dazu). Ist mir im Urlaub passiert, alles abgehängt, 20 Minuten später alles erledigt. Und ja: man müsste das Polestar anhängen, konsequent und jedes Mal mit Abschlepper - aber hey: ich habe eine Woche Urlaub und kann das mit 20 Minuten Arbeit selbst erledigen - das ist mir im Ausland den Aufwand nicht wert.

Danke aber das lasse ich dann mal, weil mein Freundlicher (Händler) das alles noch nicht kann. Super Service, zuvorkommend usw., deswegen habe ich den gewählt aber alles über PS lernt der durch meine Autos. Das TCAM-Thema hatten wir kürzlich beim Updaten und Reifenwechsel und wie erwartet sagt ihm das nix :wink:
Der wollte mir auch schon mal nicht glauben, dass ich wohl Front-Avas habe, weil die das nicht finden konnten. Habe ihm eine Anleitung von PS schicken lassen und … schwups … der klingonische Raumgleiter ist mein.
Lange Rede kurzer Sinn: ich hoffe immer, dass vor mir mal einer mit `nem Problem da war und die Werkstatt nicht alles durch mich lernen muss :innocent:

Also das Drama mit TCAM Problem scheint ja weit verbreitet zu sein. Auch wenn es, anscheinend, sehr viele auch nicht trifft. Blöde Frage dazu… kann man diese Stützbatterie nicht irgendwie in einen Bereich "verlegen"wo man dran kommt ohne jedesmal die Verkleidung abzunehmen usw.?

Genau deshalb habe ich den DK zwar gekoppelt, aber deaktiviert.

1 „Gefällt mir“

ja das geht. ich habe es so gemacht und die Batterie mit doppelseitigem Klettklebeband einfach unauffällig in die Kofferraumecke geklebt.

heißt das, man kann dann alleine in der App ganz bei Bedarf den DK jederzeit wieder aktivieren ohne im Auto zu sein?

1 „Gefällt mir“

@Grasfox Irgendwo hieß es mal, das Kabel am Akku wäre sehr kurz.

Cool. Hoffe, wenn er denn mal da ist, verschont zu bleiben aber… Danke :ok_hand:

Edit: schon witzig über was man sich heutzutage in einem 60k Auto Gedanken macht/machen muss. Obwohl es eigentlich traurig ist.

erinnert mich hier irgendwie an den Telegram-Chat:
einfach alles ohne Plan einfach mal so in einen bestehenden Thread gepostet …

2 „Gefällt mir“

Ja. Dazu gibt es Video bei YT. Ist dort recht gut erklärt. Gab Bedenken hinsichtlich der Garantie, da man eine Kabelschelle öffnen/unbrauchbar machen muss. Dann kann man die Batterie in den Kofferraum verlegen. Ich hadere noch mit mir, aber bin ganz dicht davor das zu tun.

1 „Gefällt mir“