ich hatte letztens einen Durchschnitt von 35kwh/100km, LRDM, hoher AB Anteil. (gut, war für die Strecke auch ein 150er Schnitt dank Vollgas Etappen )
Im Ernst: ab <15 Grad scheint die Akkuheizung zu laufen, da er dann konstant +2-3kwh/100km drauflegt. Konnte ich gut nachverfolgen auf meiner Standard-Langstrecke, die ich regelmäßig mit selbem Fahrprofil fahre. Mit zunehmender Temperatur, fiel der Verbrauch auch wieder deutlich.
Also ich habe seit letzter Woche 2.4 drauf und auch SM LR. Am „keyless go“ hat sich nix gebessert aber ich war verblüfft, dass jetzt bei Laden auf 90 % plötzlich 10 Km mehr Reichweite im Fahrerdisplay angezeigt werden, jetzt wo du es sagst
Kam nur mit Handy rein. Ist bei mir bislang aber nie dauerhaft gewesen, meist Heilung über Nacht, manchmal noch am selben Tag. Teilweise komme ich nicht rein wenn ich losfahre, auf Rückfahrt schon. Ich verstehe es einfach nicht. Connect leuchtet dauerhaft usw.
Klingt aber nach TCAM. Funktioniert Dein Schlüssel? Wenn nicht ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass da was kommt. Das Du mal reinkommst und mal nicht könnte daran liegen dass die App im Hintergrund nicht offen ist. Wäre aber alles ein Indiz für anstehendes TCAM-Problem… zumindest aus meiner Erfahrung.
Ich warte mit Bangen darauf. Der PS meiner Frau macht es seit 2 Monaten, so ca. Seit 2.2 ? nicht mehr, meiner dafür immer häufiger aber bislang ohne Totalausfall.
Ach du wolltest auf das gerade jetzt von oben hinaus. Darauf muss man erstmal kommen.
Mit „gerade jetzt“ meine ich den Herbst, wo es Abends schon etwas kälter ist. Ich hab den DM vor etwa 2 Wochen fur ein paar Tage gehabt und wieder zurückgegeben. Ich wusste nicht dass hier echt Erbsen gezählt werden. Hab’s angepasst