Poltergeräusch vorne links

Hej
vom ersten Tag weg hatte mein P2 ein „Poltergeräusch“ vorne - eher links aber evtl. als Fahrer links eher vernehmbar. Vor allem bei Unebenheiten zu hören. Interessant dabei ist, der Testwagen den ich 1 Wochenende hatte hatte das auch - dachte also es sei normal. Bin aber am Wochenende eine sehr unebene Straße gefahren und das war nicht mehr schön - würde das Geräusch gerne isolieren. Es klingt fast so als ob der Dämpfer selbst nicht angeschraubt ist.
Ich hab mich mal im Frunk reingearbeitet, hab ein Blech entdeckt, das an der Spritzwand ganz oben ist, das könnte schon die Geräuche machen. Konnte das lösen und mit etwas Dämpfungsband wieder anschrauben - weiters gibts bei der Batterie ein Metallteil, das ist auch recht lose und macht Geräusche - auch das hab ich fixiert - hat aber keine Besserung gebracht.
Kennt von euch auch jemand dieses Geräusch? Wsl. ist das ein rein akustisches Problem, es nervt mich aber…

Gruß uwe

Ich empfinde das Fahren über unebene Straßen auch als ziemlich poltrig, bin aber bisher davon ausgegangen, dass das eben die Kehrseite der recht straffen Federung ist. Hat denn Deine Maßnahme etwas gebracht?

Ja schon, es ist „poltrig“ - leider recht schwer in Worte zu fassen. Aber dieses „metallische“ Geräusch - bei jedem anderen (alten) Auto wäre ich sofort auf die Suche gegangen, das da was locker ist - aber bei einem neuen Auto…

Könnten auch die Domlager sein mit denen es oft solche Geräuschprobleme gibt.

Die neuen verbesserten sind aus PU, ist auch ein bekanntes Volvo Problem.

Ja, Domlager könnten es auch sein. Aber ein P2 aus 2026 sollte doch schon die aktuelle Version verbaut haben, oder?