Ich habe den PS4 mit 22"-Rädern und Performance-Paket und bin vom Lenkverhalten nicht besonders überzeugt. Egal, ob die Lenkung leicht oder schwer eingestellt ist – das Auto lässt sich einfach nicht sehr präzise steuern. Bei fester Einstellung der Federung geht’s ein bisschen besser. Ich muss ständig kleinere Korrekturen vornehmen. Besonders auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten fällt es mir noch mehr auf. Geht es nur mir so?
Ich habe mir gerade den Luftdruck meiner Reifen angeschaut. Polestar hat das Auto mit einem maximalen Reifendruck von 2,9 Bar ausgeliefert. Da ich meistens allein oder zu zweit unterwegs bin, sollte der Wert eher bei 2,6 Bar liegen. Wie hoch ist euer Reifendruck, und habt ihr deutliche Veränderungen im Fahrverhalten feststellen können, wenn ihr etwas am Druck verändert habt?
Also ich finde mein Einlenkverhalten für die Größe und das Gewicht verdammt gut. Ich bin allerdings kein Rennfahrer, habe aber schon sehr viele verschiedene Pkw gefahren.
Meine Winterreifen (22 Zoll, gleiche Felgen) mache ich immer auf ECO Druck, die Sommerreifen auf den normalen Wert von 2,6 Bar. Einen Unterschied merke ich nur in der Leichtigkeit der Lenkung. Diese ist bei der Winterreifen / Druckkombination etwas leichter. Ich vermute, dass ich durch die 2,6 Bar der Sommerreifen einfach mehr Aufstandsfläche habe und die Lenkung dadurch etwas „fester“ wird.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Ich habe gerade auf Sommerreifen 22" Originalfelgen gewechselt und mein Händler hat 2,9 Bar reingetan. Das war auch bei den Winterreifen 22" Originalfelgen so.
Ich kann deine Schilderungen nicht nachvollziehen.
Mit fast 2,5 to passt das so.
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: