Pre-owned Kauf Polestar Österreich

Ich möchte mich kurz vorstellen und meine Erfahrung mit Polestar Österreich teilen. Nachdem ich ein begeisterter VOLVO Fahrer war und zwischenzeitlich leider einen Passat Kombi steuern durfte, bin ich seit heute im Besitz eine eigenen Polestar 2. Die Bestellung online direkt bei Polestar Österreich. Es ist schon ungewöhnlich, ein gebrauchtes Fahrzeug online zu bestellen und noch ungewöhnlicher ist die Anlieferung bis vors Haus. Ich habe mir ein 23er Modell mit Long Range Single Motor gegönnt - gebraucht mit 3.900 km. Der Preis war gut und 0% Leasing ist ja wirklich sehr cool. Als Firmenauto und eigener 16KW PV-Anlage am Dach ist es fast zwingend klar, das ein Elektroauto supercool ist. Die Abwicklung war gut und klar, es hat ca. 3 Wochen gedauert, bis das gute Stück bei mir am Hof stand. Ich freue mich mega und die ersten Ausfahrten waren genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Hier ein paar Bilder. Ich bin geflasht und hoffe auf eine gute Zeit mit meiner neuen Errungenschaft. Danke auch für dieses Forum - ich konnte doch so einiges rauslesen und erfahren.

23 Likes

Hallo Werner

Herzlich willkommen hier im Forum! Es freut mich sehr, dass der „Einstieg“ für dich zwar dank Online Bestellung und Lieferung „frei Haus“ zunächst etwas ungewöhnlich war, dann aber offenbar zur vollen Zufriedenheit gelungen ist.

Und nun also einfach viel Spass auf den kommenden Kilometern, und wenn Fragen auftauchen, dann bist hier an der richtigen Stelle, um Antworten zu erhalten oder dich an Diskussionen beteiligen zu können, und inzwischen hat sich meines Wissens ja auch die :austria: Community hier zu einer ansehnliche Grösse entwickelt, um auch länderspezifische Themen adäquat besprechen zu können.

Zum Schluss zwei Tipps für dich und auch alle anderen, die vielleicht „später“ zu uns gestossen sind:

• über die (erweiterte) Suchfunktion (Lupe in der Titelzeile) lässt sich so manche Frage oftmals rasch und dennoch aktuell beantworten, ohne dass man sich durch endlose Posts zu einem Thema durcharbeiten muss… :wink:
    *die „Polestar Wiki“ Funktion („W“-Symbol in der Titelzeile) bietet eine Fülle an informativen Inhalten oder praktischen Anleitungen, welche von unserer Community erstellt worden sind und weiter laufend erstellt werden können
4 Likes

0%-Leasing gibt’s hier in D nicht, weder für Neu- noch Gebrauchtwagen.

vielen dank - ich durfte das forum schon durchforsten. wiki ist auch sehr hilfreich- danke :slight_smile:

Sieht super chic aus! Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt mit ganz viel Freude!! :grin:

1 Like

Servus Werner,
Glückwunsch zu deinem Auto.
Werner eine Frage wie schaut es bei Dir mit der E-Auto-Steuer aus?
Grüße aus Reutte​:+1::wink:

Hallo nach Reutte :slight_smile: Mein Long Ranche Single Motor aus 2023 hat 80 kw eingetragen in den Papieren und in Verbindung mit dem Gewicht von unter 2 Tonnen zahle ich € 34,- im Monat. Der Dual Motor hätte in etwas das Doppelte gekostet. Aktuelle Modelle mit neuem Motor/Heckandtrieb kann ich dir leider nicht sagen …

Danke für deine Info
Ich muss etwas über 1000€ fürs Jahr zahlen (192kw).
Trotzdem viel Spaß mit deinem Auto.

Grüße :wave:

Danke Herta. Bisher liebe ich meinen Polestar 2 sehr :slight_smile: Aber deine € 1000,- sind ja wirklich sehr viel - das geht ja gar nicht …

Ja das habe ich mir auch gedacht. Steuern das die mal kommen okay aber die Berechnung ist echt an den Haaren herbei gezogen… Meiner Meinung…
Und bei uns benötigt man schon öfters einen 4x4
Das ist auch generell für die E-Mobilität nicht unbedingt förderlich… Wenn man die kW/h - Preise sieht.
Gut das ich auch zu Hause laden kann.

Wir zahlen übrigens mehr Motorsteuer als ein Porsche Taycan. Da sieht man schon wie sinnvoll die Berechnung zur Steuer abgelaufen ist. :stuck_out_tongue:

1 Like

Ja genau deswegen bin ich ja auch so sauer :triumph:

1 Like

Hallo Werner

Wünsche Dir viele knitterfreie und zufriedene Kilometer mit Deinem Polestar 2. Ich habe den Entscheid für den PS2 bis heute nicht bereut :partying_face:

Liebe Grüsse
Poili

1 Like

Danke für eure Wünsche. Ich habe es überhaupt nicht bereut bisher - hatte auch nichts anderes erwartet. War am Wochenende in Italien und bin teilweise Autobahn, viele Pässe und Landstraße gefahren. Autobahnanteil war gering, aber doch vorhanden. Bei der Rückfahrt 15,9 kWh/100 km sind total ok. Laden an sich war nicht kompliziert - nur günstig zu laden ist noch eine Wissenschaft. Aber ich lerne und freue mich auf die nächsten Ausfahrten. Grundsätzlich lade ich sicher 80-85 % zuhause. Das Einzige, was mir nicht ganz so gefällt, ist die etwas härtere Federung. Aber das wusste ich.

2 Likes