Die Preise für alle Tesla Modelle sollen - wenn diese Meldungen in verschiedenen Medien (z.B. hier) zutreffen - in nächster Zeit auch in der weiter markant sinken…
Das sind die neuen Preise in der Schweiz:
Startpreis des Model 3 neu bei 42’980 Franken (–3000 Franken)
Model 3 Performance: neu 55’980 Franken (–6000 Franken)
Model 3 Maximale Reichweite: neu 50’980 Franken (–4000 Franken)
Model Y mit Heckantrieb: neu 45’980 Franken (–2000 Franken)
Model Y Performance: neu 61’980 Franken (–4000 Franken)
Klar stimmt das, die Preise sind auf der Homepage ja auch bereits angepasst worden. Zudem war es ja auch immer ein erklärtes Ziel von Tesla, möglichst schnell, möglichst viele Autos herzustellen und Verbrenner mit Elektroautos auszutauschen.
Ich selbst bin natürlich froh, dass ich mein Model 3 im Februar für einen Polestar 2 eintauschen konnte. Für die aktuellen Tesla-Besitzer hingegen tun solche Preissenkungen natürlich weh, da ihre Fahrzeuge entsprechend an Wert verlieren. Für mich aber nur ein weiterer Grund Elektroautos aktuell idealerweise eher zu leasen (bei anständigem Angebot) als zu kaufen.
Nicht nur für die Tesla-Besitzer ist das schmerzhaft, alle E-Autoeigner sind betroffen und werden nachgebenden Preisen auf dem Gebrauchtmarkt ins Gesicht sehen müssen.
Die aktuelle Tesla-Preissenkung wird übrigens auch in umgesetzt.
Mal sehen wie das weitergeht und wie sich Polestar positioniert. Weiterhin als Angreifer im Elektroautomarkt oder als ein Hersteller von vielen, chancenlos im Luxussegment. Mein PS2 würde als MY24 jetzt rund 69k kosten. Das wäre mir bei aller Liebe zu viel.
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: