Preissenkung?

— wie man mit einer Preissenkung viel Ärger verursachen kann -
POLESTAR zeigt wie es geht :confused:

1 „Gefällt mir“

Das hat Vorwerk vor nicht allzu langer Zeit mit dem Thermomix vorgemacht. Ist also nicht mal eine original Polestar-Idee :rofl:

1 „Gefällt mir“

— man sollte die Fehler der anderen nicht nachmachen.
Wäre doch recht einfach gewesen:
Schau was der Wettbewerber (z. b. TESLA) gut gemacht hat und mach es besser oder mach es ebenso.
Was hat der Wettbewerber falsch gemacht - vermeide es.
Aber mit Scheuklappen in eine neuartige Verkaufsstrategie ist
ein unglaublich dummer Fehler.

2 „Gefällt mir“

Mein Widerruf ging Freitag um 10 Uhr direkt raus. Rückmeldung natürlich noch keine. Ob ich überhaupt einen neue Bestellung absende, bestimmt Polestar jetzt mit der Abwicklung des Widerrufes. Ich befürchte jedoch, dass das nicht problemlos seitens Polestar abläuft.

Vermutlich darf ich den 1.000€ Bestellgebühr nachlaufen, denn mit Neubestellung werden ja wieder 1.000€ fällig.

Hallo ich musst auch ein Widerruf der Bestellung machen.
Ich hatte den Widerruf per Mail versendet und zwei Tag Später wurde dieser dann Bestätigt.
Die Rückerstattung des Betrags wurde am gleichen Tag auf meine KK ausgelöst und auf dieser auch verbucht.

Gruss Thomas

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung hier nicht.
Käufer und Verkäufer waren sich bei Vertragsabschluss über den Kaufpreis einig.
Jetzt hat der Verkäufer für künftige Kunden den Verkaufspreis gesenkt.
Das kommt in jedem Supermarkt bei tausenden „Angeboten“ vor.

Nur aufgrund der Regelungen bei Fernabsatzgeschäften im BGB hat der Käufer jetzt das Recht, den Vertrag zu widerrufen. Bei einem „normalen“ Autokauf beim Händler könnte man nur auf Kulanz hoffen.
Dieses Recht hat der Gesetzgeber aber eigentlich nicht geschaffen, um dem Käufer die Möglichkeit des Wiederrufs bei Preissenkungen zu geben.

Nicht falsch verstehen: Ich würde als Käufer natürlich auch die Möglichkeit nutzen und mich über die gesparten €530,- freuen.

Ich würde mich aber nicht am Sonntag wundern, wenn der Widerruf vom Freitag noch nicht bestätigt wurde.

So, jetzt setze ich mich in meinen PS2, der mir schon 13.000km Freude macht.

16 „Gefällt mir“

— wer regt sich denn hier auf?

2 „Gefällt mir“